Aktuelles | 19.09.2023 | Luchterhand Literaturverlag

Terézia Mora auf der Shortlist für den Deutschen Buchpreis

Luchterhand Literaturverlag

Ihr Roman "Muna oder Die Hälfte des Lebens" ist unter den sechs Finalisten

"Terezia Mora schenkt uns mit Muna eine eigensinnige, mutige Protagonistin, die sich trotz ihrer Stärke in eine toxische Beziehung stürzt. Es geht um Verführung, Missbrauch, seelische Gewalt und Selbstermächtigung. Moras schnörkellose, lakonische Prosa entfaltet vom ersten Satz an einen Sog, dem man sich nicht entziehen kann. „Muna oder die Hälfte des Lebens“ ist ein Roman, der nachhallt", so die Jury.

Die Preisverleihung findet am 16. Oktober zum Auftakt der Frankfurter Buchmesse statt. Wir drücken unserer Autorin ganz fest die Daumen!

»Sich schwer aus ih­nen lö­sen zu kön­nen, ist ein Merk­mal un­ge­sun­der Be­zie­hun­gen. Sie hal­ten ei­nen ge­fan­gen«