Aktuelles | 29.03.2023 | Heyne

Horst Eckerts neuer Kriminalroman

horst-eckert.jpg

Ein Thriller über die Mechanismen der Manipulation und die Brüchigkeit der freiheitlichen Werte

media:image:690c847f-d0ed-4148-b32d-df1b3796cea9

Teil 4 der mehrfach preisgekrönten Reihe um das Düsseldorfer Ermittlerduo Vincent Veih und Melia Adan

+++ Frisch preisgekrönter Autor: Horst Eckert gewinnt Wirtschaftskrimipreis 2023 +++

Am 12. April erscheint Horst Eckerts neuer Thriller "Die Macht der Wölfe": Die Erpressung der Bundeskanzlerin durch einen Staatssekretär konfrontiert das Ermittlerduo Melia Adan und Vincent Veih mit einem Machtkampf hinter den Kulissen, der das Land zu verändern droht – ganz im Sinn des kriegführenden Diktators im Kreml. Ein Thriller über die Mechanismen der Manipulation und die Brüchigkeit der freiheitlichen Werte.

Horst Eckert gilt seit Jahren als einer der besten Polizeithriller-Autoren Deutschlands und wurde bereits mehrfach preisgekrönt für seine hochbrisanten und topaktuellen Kriminalromane, die stets auf intensiver Recherche und authentischen Schilderungen der deutschen Gesellschaft beruhen.

Mit seinem vierten Fall aus der "Melia und Vincent-Reihe" geht der 63-jährige Düsseldorfer auf große Lesereise - über 50 Veranstaltungen sind bis zum Ende des Jahres bereits geplant.

»Manchmal muss es einfach ein fesselnder Polizeithriller sein. Und die schreibt in Deutschland keiner besser recherchiert als Horst Eckert.« (Carsten Henn, Autor)

horst-eckert.jpg

Große Lesereise

Horst Eckert liest am Freitag, 28.04. auf der Leipziger Buchmesse in zwei Veranstaltungen aus seinem neuen Buch. Bei Interesse besteht die Möglichkeit auf ein Interview vor Ort mit dem Autor.

Lesungstermine 2023 (Auswahl):

18.04.2023: Premierenlesung in Düsseldorf

13.05.2023: Lesung in Hof

24.05.2023: Lesung in Berlin

12.10.2023: Lesung in Kassel

22.11.2023: Lesung in Aachen

Details zu den Lesungen finden Sie hier im Presseportal oder unter horsteckert.de.

Zum Autor

Horst Eckert, 1959 in Weiden/Oberpfalz geboren, lebt seit vielen Jahren in Düsseldorf. Er arbeitete fünfzehn Jahre als Fernsehjournalist, u.a. für die »Tagesschau«. 1995 erschien sein Debüt »Annas Erbe«. Seine Romane gelten als »im besten Sinne komplexe Polizeithriller, die man nicht nur als spannenden Kriminalstoff lesen kann, sondern auch als einen Kommentar zur Zeit« (Deutschlandfunk). Sie wurden unter anderem mit dem Marlowe-Preis und dem Friedrich-Glauser-Preis ausgezeichnet und ins Französische, Niederländische und Tschechische übersetzt.

Pressestimmen zu "Das Jahr der Gier" (2022)

»Ein spannender Thriller.« (Süddeutsche Zeitung)

»Das Jahr der Gier – selten war ein Titel treffender. Horst Eckert hat einen fulminanten, außerordentlich spannenden Politthriller geschrieben.« (Hamburger Abendblatt)

»Das Jahr der Gier ist ein spannender und vor allem sehr aufwühlender Politthriller.« (Bayerischer Rundfunk)

»Ein Politthriller allererster Güte!« (buch aktuell)

»Ein Meisterwerk des Genres und dabei so atemberaubend nah an der Realität.« (Wilhelmshavener Zeitung)

Weitere Meldungen und Themen

Mehr als 40 Verlage unter einem Dach – ein breites Themenspektrum, unzählige Titel und vielseitige Persönlichkeiten! Das Presseportal der Penguin Random House Verlagsgruppe informiert über aktuelle Themen, Neuerscheinungen, Vorschauen und Veranstaltungen und ermöglicht das komfortable Bestellen von Rezensionsexemplaren.

© Penguin Random House Verlagsgruppe