Der mehrfach preisgekrönte Düsseldorfer Krimiautor Horst Eckert startet ab April eine große Lesetour quer durch die Republik. In über 50 Veranstaltungen wird der designierte Meister des deutschen Politthrillers aus seinem neuesten Werk "Die Macht der Wölfe" lesen.
Eckerts Thriller gelten als topaktuelle und hochbrisante Polizeithriller. Unlängst thematisierte er in seiner Reihe um Vincent Veih und Melia Adan den Verfassungsschutz, politischen Extremismus sowie den Wirecard-Skandal. Im Zentrum von "Die Macht der Wölfe" stehen diesmal radikale Staatsfeinde, rechte Populisten und russische Propaganda.
Lesungstermine 2023 (Auswahl):
18.04.2023: Premierenlesung in Düsseldorf
28.04.2023: Lesungen auf der Leipziger Buchmesse
13.05.2023: Lesung in Hof
24.05.2023: Lesung in Berlin
12.10.2023: Lesung in Kassel
22.11.2023: Lesung in Aachen
Details zu den Lesungen finden Sie hier im Presseportal oder unter horsteckert.de.
Horst Eckert arbeitete fünfzehn Jahre als Fernsehjournalist, u.a. für die »Tagesschau«. Seine Romane gelten als »im besten Sinne komplexe Polizeithriller, die man nicht nur als spannenden Kriminalstoff lesen kann, sondern auch als einen Kommentar zur Zeit« (Deutschlandfunk). Sie wurden unter anderem mit dem Marlowe-Preis und dem Friedrich-Glauser-Preis ausgezeichnet und ins Französische, Niederländische und Tschechische übersetzt.