Die Hamburger Autorin Heike Koschyk, die man im Literaturbetrieb auch unter ihrem Pseudonym Sophie Bonnet kennt, hat ein zweibändiges Werk über die Familie Lagerfeld geschrieben, für das sie bislang exklusiv unveröffentlichte Quellen aus dem Familienarchiv verwenden durfte. Ihre umfassende Recherche basierte darüber hinaus auf Gesprächen mit Familienmitgliedern, die bislang zu den Hintergründen geschwiegen haben, und mit verschiedenen Zeitzeugen.
Im Mittelpunkt der Geschichte steht Karls Vater Otto Lagerfeld, der Gründer des Dosenmilch-Imperiums »Glücksklee«. »Auch wenn Karl darin nur eine kleine Rolle spielt, werden seine Fans einiges über seine Wurzeln erfahren und feststellen, dass er seinem Vater in manchen Dingen gar nicht so unähnlich war«, so die Autorin.
»Es ist die faszinierende Geschichte einer hanseatischen Kaufmannsfamilie, die die Hamburger Autorin Heike Koschyk in ihrem neuen zweibändigen Romanprojekt erzählt.« Hamburger Abendblatt
Der erste Band, »Das Glück unserer Zeit. Der Weg der Familie Lagerfeld« ist im März erschienen – am 31. August 2022 erscheint zweite Band »Das Glück unserer Zeit. Das Vermächtnis der Familie Lagerfeld« im Goldmann Verlag.
Erfahren Sie mehr über die mitreißende Familiensaga der Lagerfelds im Interview mit Heike Koschyk und in der DIGITALE PRESSEMAPPE.