Siedler Frühjahr 2024

media:image:fb5491e2-4e72-4f95-b38d-fd5432da8c5a
media:image:bc1d852e-4303-4ea9-8ed4-82eba62fd0af

Philipp Hübl

Moralspektakel

Wie die richtige Haltung zum Statussymbol wurde und warum das die Welt nicht besser macht

Erscheinungstermin: 24. April 2024
Siedler | Gebundenes Buch |
Symbolpolitik, verfehlter Aktivismus, fragwürdige Debattenkultur: Verkommt die moralisch richtige Haltung zur bloßen Show?
Wir wollen gute Menschen sein, aber das allen anderen auch zeigen. Denn unser moralischer Charakter verschafft uns Anerkennung und Attraktivität. Doch durch den Einfluss der digitalen Medien wird...
Alle Details zum Titel
media:image:e9df9e06-454a-444f-a063-721774a795f8

Ben Ansell

Warum Politik so oft versagt

Und warum das besser wird, wenn wir unseren Egoismus überwinden

Erscheinungstermin: 24. April 2024
Siedler | Gebundenes Buch |
Das Debattenbuch, das uns in Zeiten der Politikverdrossenheit zeigt, wie wir Politik selbst in die Hand nehmen und gemeinsam zum Erfolg führen können
Klimawandel, Armut, Kriege: Wir wissen ziemlich genau, was die größten Gefahren für uns als Gesellschaft sind und wie wir sie lösen könnten – und dennoch enttäuscht unsere Politik uns immer wiede...
Alle Details zum Titel

Mehr als 40 Verlage unter einem Dach – ein breites Themenspektrum, unzählige Titel und vielseitige Persönlichkeiten! Das Presseportal der Penguin Random House Verlagsgruppe informiert über aktuelle Themen, Neuerscheinungen, Vorschauen und Veranstaltungen und ermöglicht das komfortable Bestellen von Rezensionsexemplaren.

© Penguin Random House Verlagsgruppe