Diederichs Pressevorschau Herbst 2021

media:image:291a1ad8-65a3-41d6-bf7d-7e3cca48a539
media:image:bfaca3ed-c137-4dcd-9a26-d969d0cc0fad

Paula Carlin

Sternflüstern

Die Geschichte eines Neuanfangs

Erscheinungstermin: August 30, 2021
Diederichs | Gebundenes Buch
»Vor allem nachts, im Mondlicht, über den Schneeflächen siehst du es«, hatte Lunis gesagt. »Es ist, als ob du mit deinem Atem auch selbst größer wirst, und ganz leicht. Dabei entsteht ein Knister...
Alle Details zum Titel
media:image:b00c98af-fcae-407e-8f13-0771b06d1e6d

Ronald Schweppe, Aljoscha Long

Die Kunst, einen Elefanten zu reiten

Kaffeehausgespräche über das Glück und das Leben

Erscheinungstermin: August 23, 2021
Diederichs | Gebundenes Buch
Im Kaffeehaus beschließen Max und Balduin, das Glück zu erforschen. Je genauer sie hinsehen, desto mehr entdecken sie, dass das Glück in allem, auch in den kleinen Dingen um sie herum ist. Sie le...
Alle Details zum Titel
media:image:a0a5bb51-06f6-4f79-af4b-df1f40748f9b

Tina Vallès

Das Gedächtnis des Baumes

Inspirierender Roman

Erscheinungstermin: October 11, 2021
Diederichs | Gebundenes Buch
»Darf ich mich freuen?« fragt Jan seine Eltern, nachdem er erfahren hat, dass die Großeltern demnächst bei ihnen wohnen werden. Er weiß zwar nicht warum, aber intuitiv spürt er das Unheilvolle in...
Alle Details zum Titel
media:image:499497d6-8132-44e7-9cbd-1d4455ec86f2

Arina Molchan

Singe, Mädchen

Ein märchenhafter Roman

Erscheinungstermin: October 18, 2021
Diederichs | Gebundenes Buch
»Raena hatte drei Dinge getan: Sie hatte das Mondlicht zum Weinen gebracht, sie hatte der Tiefe der Welt in die Augen geblickt und hatte mit einem Lied Flammen entzündet.« Für die Dorfbewohner is...
Alle Details zum Titel

Mehr als 40 Verlage unter einem Dach – ein breites Themenspektrum, unzählige Titel und vielseitige Persönlichkeiten! Das Presseportal der Penguin Random House Verlagsgruppe informiert über aktuelle Themen, Neuerscheinungen, Vorschauen und Veranstaltungen und ermöglicht das komfortable Bestellen von Rezensionsexemplaren.

© Penguin Random House Verlagsgruppe