Aktuelles | 07.03.2024 | Luchterhand Literaturverlag

Zwei Luchterhand-Autorinnen auf der Longlist für den Women’s Prize for Fiction

Luchterhand Literaturverlag

Isabella Hammad ist mit ihrem Roman "Enter Ghost" und Chetna Maroo mit "Western Lane" im Rennen

Luchterhand Literaturverlag

Der Women’s Prize for Fiction ist eine bedeutende literarische Auszeichnung, die seit 1996 die Stimmen von Frauen in der Literatur hervorhebt und eine globale Lesegemeinschaft fördert. Die Auszeichnung wurde 1996 ins Leben gerufen, um auf das Ungleichgewicht in der Berichterstattung, Anerkennung und Verehrung von Autorinnen im Vergleich zu ihren männlichen Kollegen hinzuweisen und diesem entgegenzuwirken. Jährlich wird der mit £30.000 dotierte Preis an die Autorin des besten englischsprachigen Romans verliehen, der im Vereinigten Königreich veröffentlicht wurde. Am 24. April wird die Shortlist veröffentlicht, die Gewinnerin wird am 13 Juni bekannt gegeben. 

Chetna Maroos Roman über eine indische Einwandererfamilie in London erscheint in der deutschen Übersetzung am 28. August, Isabella Hammads Roman über eine palästinensische Theaterproduktion im Westjordanland am 11. September.

 

 

 

 

 

Mehr als 40 Verlage unter einem Dach – ein breites Themenspektrum, unzählige Titel und vielseitige Persönlichkeiten! Das Presseportal der Penguin Random House Verlagsgruppe informiert über aktuelle Themen, Neuerscheinungen, Vorschauen und Veranstaltungen und ermöglicht das komfortable Bestellen von Rezensionsexemplaren.

© Penguin Random House Verlagsgruppe