Aktuelles | 01.07.2022 | der Hörverlag

Zum 80. Geburtstag von Isabel Allende: „Violeta” erscheint im Hörverlag

Foto Isabel Allende

Am 2. August feiert die in Peru geborene Schriftstellerin Isabel Allende ihren 80. Geburtstag. Schon am 18. Juli erscheint ihr neuer, epischer Roman Violeta parallel zur Buchausgabe bei Suhrkamp als vollständige Lesung von Schauspielerin Angela Winkler.

media:image:0b3460ab-250b-431f-bef6-4165b3c7a69f

Violeta

Isabel Allende

Violeta handelt vom Leben der leidenschaftlichen, kämpferischen Violeta Del Valle im Spiegel der Umwälzungen des zwanzigsten Jahrhunderts.

Violeta Del Valle ist 100 Jahre alt und eine außergewöhnliche Frau. Sie erzählt während der Corona-Pandemie ihrem Enkel in Briefen aus ihrem unglaublichen Leben: 1920 wurde sie während der Zeit der Spanischen Grippe als erste Tochter der Familie Del Valle geboren. Leidenschaft, Entschlossenheit und Humor tragen Violeta durch ein Jahrhundert südamerikanischer Geschichte voller Krisen und Umbrüche, aber auch durch ein intensiv gelebtes Leben.

Hörprobe

media:image:84d63f39-1c74-4d47-818a-9c59565dcda6

Das Geisterhaus

Isabel Allende

Aus Anlass von Isabel Allendes 80. Geburtstag veröffentlicht der Hörverlag außerdem am 14. Juni Das Geisterhaus erstmals als vollständige Lesung von Tanja Fornaro und Walter Kreye.

Esteban Trueba, ein Mann aus einfachsten Verhältnissen, kommt zu Vermögen und Macht. Seine Verlobte Rosa del Valle verstirbt in jungen Jahren. Ihre übersinnlich begabte Schwester Clara besitzt die Gabe, Katastrophen vorherzusehen. Estebans Tochter Blanca verliebt sich hoffnungslos in Pedro, den Sohn des Vorarbeiters. Durch ihre Augen sehen wir, wie Chile sich von den 1920er Jahren bis zur Militärdiktatur um 1970 entwickelt: Persönliche Dramen und politische Umbrüche prägen das Bild einer Familie und eines Landes über vier Generationen hinweg.

Hörprobe

Foto Isabel Allende

Isabel Allende, 1942 in Lima (Peru) geboren, arbeitete als Journalistin und Schriftstellerin in Chile und engagierte sich schon früh für Frauenrechte. Als Salvador Allende, ein Cousin ihres Vaters und Präsident Chiles, 1973 bei einem Militärputsch ums Leben kam, floh sie nach Venezuela, wo sie dreizehn Jahre lebte. Hier entstand ihr erster, weltberühmter Roman Das Geisterhaus (dt. 1984). Es folgten viele weitere Romane. Isabel Allende lebt heute mit ihrer Familie in Kalifornien.

Bei Interesse schicken wir Ihnen gerne Rezensionsexemplare der Neuerscheinungen, digital oder auf CD.

Mehr als 40 Verlage unter einem Dach – ein breites Themenspektrum, unzählige Titel und vielseitige Persönlichkeiten! Das Presseportal der Penguin Random House Verlagsgruppe informiert über aktuelle Themen, Neuerscheinungen, Vorschauen und Veranstaltungen und ermöglicht das komfortable Bestellen von Rezensionsexemplaren.

© Penguin Random House Verlagsgruppe