Aktuelles | 11.07.2023 | Mosaik Verlag

Willkommen in der besseren Hälfte Ihres Lebens! Oder: »Gehirn-Power Wechseljahre«

Cover_Brizendine

Dr. Louann Brizendine, Autorin des Spiegel-Bestsellers »Das weibliche Gehirn«, erklärt, wie Frauen in der Lebensmitte ihr volles Potenzial ausschöpfen. »Gehirn-Power Wechseljahre« erscheint am 23. August 2023 bei Mosaik.

»Gehirn-Power Wechseljahre« von Dr. Louann Brizendine

»The Upgrade« so lautet der Titel der englischen Originalausgabe von »Gehirn-Power Wechseljahre«. Denn das weibliche Gehirn verändert sich in der Lebensphase, die typischerweise als Wechseljahre bezeichnet wird, noch einmal – es erfährt ein Upgrade und kann neue Kraft, Klarheit und herausragende Zielstrebigkeit entfalten.

»Dieses Upgrade – früher als Menopause bekannt – ist die Lebensphase, in die wir eintreten, wenn wir den hormonellen Aufruhr überstanden haben und endlich wahrnehmen und akzeptieren können, wer wir sind, was wir wollen und wie wir leben wollen. Es ist eine wundervolle Zeit voller Freiheiten und Entdeckungen. «

Dr. Louann Brizendine, praktizierende Neurobiologin sowie eine der führenden Expertinnen für den Einfluss der weiblichen Hormone auf das Gehirn, lenkt mit ihrer Arbeit den Blick auf das großartige und neue Potenzial, das sich durch das Upgrade entfalten kann.

»Gehirn-Power Wechseljahre« von Dr. Louann Brizendine erscheint am 23. August 2024 bei Mosaik.

isabelle-ihrke-brossier.JPG

Isabelle Ihrke-Brossier