Aktuelles | 16.08.2022 | cbj audio

„Was der Himmel uns erzählt“ auf der Bestenliste 3/2022 des Preises der deutschen Schallplattenkritik

Preis der deutschen Schallplattenkritik
media:image:248f746a-101a-41a4-acee-192f0bf4d17a

In der Kategorie „Kinder- und Jugendaufnahmen“ wählt die Jury des Preises der deutschen Schallplattenkritik Gertrude Kiels Was der Himmel uns erzählt, gelesen von Oliver Rohrbeck, auf ihre Bestenliste 3/2022. Erschienen ist das Hörbuch bei cbj audio

In der Begründung der Jury heißt es:

“Die Lesung von Oliver Rohrbeck weckt den Forschergeist und macht neugierig auf weitere abenteuerliche Entdeckungsreisen ins Weltall und zurück.”

Die Bestenliste nennt vierteljährlich die besten und interessantesten Neuveröffentlichungen der vorangegangenen drei Monate. Bewertet wird nach künstlerischer Qualität, Repertoirewert, Präsentation und Klangqualität. Das unabhängige Gremium aus 153 Juror*innen ist so heterogen wie die Bandbreite der Musikgenres und Wortproduktionen. Pro Jury ermitteln und bewerten fünf Expert*innen die besten Neuproduktionen auf dem Tonträgermarkt. Hier geht es zur Website des Preises der deutschen Schallplattenkritik.