Viktor Crime Award Nominierung für Wulf Dorn
Auszeichnung für Krimiautor*innen kurz vor dem Durchbruch
Der Heyne Verlag freut sich über die Nominierung von Wulf Dorn für den Viktor Crime Award 2022. Geehrt wird eine neue Stimme der Thriller- und Kriminalliteratur, die an der Schwelle zu größerer Beachtung steht, sie gerade übertritt oder die gemäß dem Urteil der Jury das Potenzial zu größerem (auch internationalem) Erfolg hat.
Aus der aktuellen Longlist wird Ende August 2022 drei Nominierte für die Shortlist ausgewählt. Anschließend wird am 11. November 2022 im Rahmen des Festivals "Mord am Hellweg" der/die Gewinner*in durch den Preisstifter Sebastian Fitzek verkündet.
Pressestimmen zu "Trigger - Das Böse kehrt zurück":
»Absolut lesenswert, weil das unglaublich vielschichtig und trickreich aufgebaut ist.« - Bayern 1
»Ein absoluter Spezialist für Hochspannung. Er verfügt über diese unglaubliche Fähigkeit mit Worten Albträume zum Leben zu erwecken.« - Abendschau im BR
»Wenn einer menschliche Abgründe ausloten kann, dann ist es Wulf Dorn mit dieser atemlosen Hetzjagd.« - Sonntags Express
»Die Charaktere sind faszinierend und ebenso die Handlung. […] Das ist ganz großes Kino!« - Radio Schwaben
Zum Inhalt
Nach der rätselhaften Ermordung seiner Lebensgefährtin ist der Ex-Psychiater Mark Behrendt am Ende. Nur seiner besten Freundin Doreen verdankt er, dass er noch am Leben ist. Doch gerade, als Mark den Albtraum überwunden glaubt, kehrt der mysteriöse Mörder zurück und entführt Doreen. Er stellt Mark ein Ultimatum: Ihm bleiben knapp vier Tage Zeit, ein entsetzliches Verbrechen zu begehen. Wenn er sich weigert oder scheitert, wird Doreen sterben. Mark steht vor einer grausamen Entscheidung, und die Uhr tickt.
Ramona Reisacher