Aktuelles | 30.01.2023 | Kailash

„Vererbtes Schicksal“

Foto Lück

Für viele Menschen völlig überraschend:

Erkrankungen wie Ängste, Depressionen oder auch körperliche Schmerzen können ihre Ursachen in Traumata und Blockaden haben, die über viele Generationen weitergegebenen wurden.

Sabine Lück zeigt, wie diese im Familiensystem erkannt und gelöst werden können.

media:image:c415c1ea-3ef0-42c0-ba28-669317bb6014

Wir erben von unseren Vorfahren nicht nur Aussehen, Fähigkeiten und Vermögen oder Schulden, wir übernehmen von ihnen auch gute und schmerzhafte Erfahrungen, Überlebensprogramme und vielfach auch ihre Traumata und Ängste.

Diese über Generationen weitergegebenen Verwundungen können Depressionen, Beziehungskonflikte und eine Vielzahl körperlicher Symptome und Schmerzen auslösen.

Die Psychotherapeutin Sabine Lück hat in ihrer jahrzehntelanger Arbeit mit ihren Klienten ein einzigartiges, umfassendes Programm zur Selbstheilung entwickelt. Sie hat erkannt, dass viele Beschwerden nicht unbedingt in der eigenen Biographie resultieren müssen, sondern in den Beziehungen und Abhängigkeiten zwischen den Generationen ihre Ursachen haben können. Hier spricht sie von Treueverträgen zwischen Kind und Eltern und dem „Generationen-Code“.

Damit eine Heilung möglich werden kann, wir unser eigenes Leben frei gestalten können und nicht nur das Schicksal unserer Ahnen teilen, zeigt uns die Expertin für Transgenerationale Weitergabe wie wir uns einen Überblick über die Familienschicksale unserer Vorfahren machen können. Die vielfach in der Praxis bewährten Übungen führen uns auf eine Reise zurück in die eigene Biografie und die unserer Ahnen, und unterstützen uns dabei, Familiengeheimnisse und blockierende Lebensmuster aufzuspüren. Schritt für Schritt lassen sich Verstrickungen auflösen und das ureigene Potenzial befreien.

 

„Du bist wer du bist, weil du geworden bist wer du bist. Wir sehnen uns danach, die Menschen zu sein, die zu sein wir geboren sind – ohne Masken und Rollen, die wir aus Liebe und Abhängigkeit für unsere Familie angenommen haben.“

„Deine Reise zu den Ahninnen ist auch eine Reise zu dir selbst.“

Sabine Lück

Sabine Lück ist Psychologische Psychotherapeutin, Kinder- und Jugendpsychotherapeutin und Systemische Familientherapeutin in eigener Praxis. Zusammen mit ihrer Kollegin Ingrid Alexander entwickelte sie 1994 den »Generation Code®«, ein innovatives Therapiekonzept zur Behandlung transgenerativer Traumata. Im Jahr 2010 gründeten die beiden Therapeutinnen das Institut für Transgenerative Prozesse (ITP) in Wendeburg. Sabine Lück ist Mitautorin des Buchs »Ahnen auf der Couch« und gibt ihr umfangreiches Wissen in Vorträgen, Seminaren und Ausbildungen weiter.

mi-yong-neumann.JPG

Mehr als 40 Verlage unter einem Dach – ein breites Themenspektrum, unzählige Titel und vielseitige Persönlichkeiten! Das Presseportal der Penguin Random House Verlagsgruppe informiert über aktuelle Themen, Neuerscheinungen, Vorschauen und Veranstaltungen und ermöglicht das komfortable Bestellen von Rezensionsexemplaren.

© Penguin Random House Verlagsgruppe