Aktuelles | 20.04.2022 | Goldmann

Unterhaltung mit Gefühl - Mai / Juni 2022

Newsletter Goldmann TB Mai Juni 2022
Die Liebenden von Nizza

Johanna Laurin »Die Liebenden von Nizza«

Romy ist Kunstexpertin, und ihre ganze Leidenschaft gilt der Suche nach verschwundenen Bildern. Eines Tages bittet der Anwalt Adam Gold sie um Hilfe: Ein berühmtes Gemälde, das ein Liebespaar zeigt, ist in den Wirren des Zweiten Weltkriegs in Südfrankreich verschollen. Nun hat sich sein rechtmäßiger Besitzer bei Adam gemeldet und ihn beauftragt, das Bild ausfindig zu machen. Romys Neugier ist geweckt, und gemeinsam mit Adam begibt sie sich auf Spurensuche an die malerische Côte d'Azur. Dabei stoßen die beiden auf die bewegende Geschichte von Charlotte und Henri, deren große Liebe auf schicksalshafte Weise mit dem verlorenen Bild verwoben ist.

Rezensionsexemplar »Die Liebenden von Nizza«

Ein Lied für Molly

Claudia Winter »Ein Lied für Molly«

Die 28-jährige Bonnie Milligan lebt mit ihrem kleinen Sohn Josh in Dublin. Eines Tages entdeckt sie im Bus ein Bündel handschriftlicher Musiknoten. Spontan fasst sie den Entschluss, den Besitzer ausfindig zu machen. Ihre Nachforschungen nach dem geheimnisvollen Komponisten führen sie an die Westküste Irlands, wo sie in einem malerischen Ort am Meer auf eine Reihe eigenwilliger Charaktere stößt – und ohne es zu ahnen, auf ein lange verborgenes Familiengeheimnis. Der Schlüssel dazu scheint ein Liebeslied für eine Unbekannte zu sein, das auf magische Weise auch für Bonnies Leben eine ganz besondere Bedeutung erhält.

»Diese Geschichte ist wie die Landschaft, in der sie spielt – geheimnisvoll, romantisch und unvergesslich schön.« Meike Werkmeister

 

Rezensionsexemplar »Ein Lied für Molly«

Nina May Wer wird denn gleich an Liebe denken

Nina May »Wer wird denn gleich an Liebe denken«

Trix Barker, mäßig erfolgreiche Fotografin aus London, ist pleite und zunehmend verzweifelt. Für ihre beste Freundin steht fest: Trix braucht einen Mann, und zwar einen mit Geld. Am besten einen adligen Schlossherrn. Trix hält das zwar für eine Schnapsidee, aber eine andere Lösung fällt ihr auch nicht ein. Also heuert sie kurzerhand als Mädchen für alles auf einem Schloss in Kent an. Doch leider ist das Gemäuer ziemlich in die Jahre gekommen, der Garten völlig verwildert und der Hausherr wenig romantisch veranlagt. Ganz anders der Denkmalschützer Rob, der Trix' Herz schon bald gewaltig aus dem Takt bringt.

Sophie Kinsella meets »Downton Abbey« – eine bezaubernde romantische Komödie in einem englischen Schloss.
 

Rezensionsexemplar »Wer wird denn gleich an Liebe denken«

Annette Fabiani Die Champagnerfürstin

Annette Fabiani »Die Champagnerfürstin«

Reims 1858: Als Jeanne Pommery überraschend Witwe wird, steht die Konkurrenz schon bereit, um den Weinhandel ihres verstorbenen Mannes zu zerschlagen. Jeanne will das Unternehmen jedoch selbst weiterführen, wohlwissend, dass sie sich in einer unerbittlichen Männerwelt behaupten muss. Deshalb sucht sie Rat bei Barbe-Nicole Cliquot, die nach dem Tod ihres Mannes aus ein paar Weinbergen ein Weltimperium schuf. Jeanne lernt viel von der alten Dame, die als junges Mädchen die französische Revolution überlebte und allen Widrigkeiten trotzte. Schließlich gelingt es der selbstbewussten Jeanne, mit einem neuartigen Brut-Champagner den Markt zu erobern. Doch Krieg und Aufstände drohen ihr Lebenswerk zu zerstören.

Rezensionsexemplar »Die Champagnerfürstin«

Constanze Wilken Das Geheimnis von Ardmore Castle

Constanze Wilken »Das Geheimnis von Ardmore Castle«

Die Londoner Versicherungsdetektivin Ivy Ferguson soll die Echtheit eines wertvollen alten Sekretärs klären. Mit gemischten Gefühlen kehrt sie auf die Isle of Skye zurück, die Insel, deren raue Schönheit sie immer noch beeindruckt, auf der sie jedoch eine schwierige Kindheit verbrachte. Dort sucht sie den Antiquitätenhändler Ross MacKenzie auf, Herr von Ardmore Castle; doch der bärbeißige Schlossherr ist Ivy keine Hilfe und verweigert sich ihren Fragen. Einziger Lichtblick auf der Burg ist MacKenzies Neffe Calum, der sich um die Angelegenheiten seines kranken Onkels kümmert. Zwischen Calum und Ivy entwickelt sich schon bald eine zarte Romanze. Doch dann fördern Ivys Recherchen ein ungeheuerliches Geheimnis zu Tage, das ihrer aller Leben für immer verändern wird.

Rezensionsexemplar »Das Geheimnis von Ardmore Castle«

Anika Beer Ein Meer aus Sonnenblumen

Anika Beer »Ein Meer aus Sonnenblumen«

Eine kleine Pension, ein geheimnisvoller Gast und Sonnenblumen, so weit das Auge reicht

Im Hinterland der Costa Brava, inmitten von blühenden Sonnenblumenfeldern, liegt die kleine Pension »El Gira-sol«, die Matea in dritter Generation führt. Als Ben aus Deutschland mit seiner achtjährigen Tochter Flor eintrifft, fühlt sie sich gleich zu ihm hingezogen. Und auch Ben scheint die gemeinsame Zeit zu genießen. Doch dann beginnt er, Fragen zu Mateas Schwester Riza zu stellen, die vor zehn Jahren spurlos verschwunden ist. Was hat Ben mit Riza zu tun? Und wieso hat er für seinen Urlaub ausgerechnet diese Pension ausgewählt? Schon bald ahnt Matea, dass Ben und sie weit mehr verbindet als ein harmloser Sommerflirt.

Rezensionsexemplar »Ein Meer aus Sonnenblumen«

Minnie Darke Bis du mich findest

Minnie Darke »Bis du mich findest«

Es ist Liebe auf den ersten Blick, als Diana, Klavierwunderkind und Starpianistin, in Jeanslatzhose und Chucks in Aries Büro im Musikkonservatorium stolpert. Sieben gemeinsame Jahre später weiß Diana, dass sie auch den Rest ihres Lebens mit Arie verbringen will. Da Diana noch nie besonders gut mit Worten war, schreibt sie ein Lied, das Arie ihre Liebe zeigen soll. Doch sie wird es ihm nie vorspielen können. Eines Abends hört ein Mann in einer Hotellobby eine junge Frau Klavier spielen, und die Melodie berührt ihn zutiefst. Noch hat er keine Ahnung, dass dieses Lied sein Leben für immer verändern wird. Und nicht nur seines.

Rezensionsexemplar »Bis du mich findest«

Jamie Brenner Unser Sommer in Cape Cod

Jamie Brenner »Unser Sommer in Cape Cod«

Mit Ende 50 möchte sich die erfolgreiche Geschäftsfrau Ruth auf der malerischen Halbinsel Cape Cod zur Ruhe setzen. In dem verträumten Küstenort Provincetown mietet sie ein wunderschönes Haus direkt am Meer. Doch gleich am ersten Morgen wartet eine Überraschung auf Ruth: Jemand hat ein Baby auf ihrer Türschwelle abgelegt. Die kleine Mira bringt nicht nur Ruths Leben gehörig durcheinander, sondern stellt die ganze Kleinstadt auf den Kopf. Bis am Ende eines turbulenten Sommers nichts mehr ist, wie es war.

Rezensionsexemplar »Unser Sommer in Cape Cod«

Sarah Steele Das Wunder jenes Sommers

Sarah Steele »Das Wunder jenes Sommers«

Nach einem Schicksalsschlag ist Florence' Herz gebrochen, nicht einmal das Nähen macht der geschickten Schneiderin noch Freude. Doch dann stößt sie im Nachlass ihrer Großmutter auf eine Kiste mit bezaubernden Schnittmustern und Fotos aus den 1960ern. Darauf eine fremde Frau, die diese Sommerkleider trägt – in Paris, an der Riviera, auf Capri … In ihrem alten Leben hält Flo nichts mehr, also schneidert sie die hübschen Kleider nach und begibt sich auf den Spuren der mysteriösen Fremden auf eine Reise quer durch Europa. Eine Reise, die sie zu einem langgehüteten Geheimnis und schließlich zu sich selbst führen wird.

Rezensionsexemplar »Das Wunder jenes Sommers«

Deana Zinßmeister Der Glanz des Feuers

Deana Zinßmeister »Der Glanz des Feuers«

Württemberg 1607. Nach dem Verlust ihrer Eltern schließen sich die Schwestern Apollonia und Agnes einer Gruppe von Vagabunden an. Sie genießen die neue Freiheit, und die 17-jährige Apollonia verliebt sich schon bald in Michael, den charismatischen Anführer der Gruppe. Doch als Herzog Friedrich I. stirbt, bricht Unruhe im Land aus: In ganz Württemberg werden Feuer gelegt, und der Thronfolger fällt einem Mordanschlag zum Opfer. Die junge Agnes ist die Einzige, die weiß, wer hinter dem Komplott steckt. Aber dieses Wissen ist brandgefährlich und könnte sie und ihre Liebsten das Leben kosten.
 

Rezensionsexemplar »Der Glanz des Feuers«

Mehr als 40 Verlage unter einem Dach – ein breites Themenspektrum, unzählige Titel und vielseitige Persönlichkeiten! Das Presseportal der Penguin Random House Verlagsgruppe informiert über aktuelle Themen, Neuerscheinungen, Vorschauen und Veranstaltungen und ermöglicht das komfortable Bestellen von Rezensionsexemplaren.

© Penguin Random House Verlagsgruppe