Aktuelles | 18.07.2024 | Goldmann

Unterhaltung mit Gefühl - August/September 2024

Pressenewsletter GoTB Belle
Alix E Harrow Starling House

Alix E. Harrow »Starling House«

»Die Schöne und das Biest« für unsere Zeit – eine traumhaft schöne moderne Gothic-Fantasy.

Auf die junge Opal übt Starling House eine seltsame Faszination aus. Der verwunschene Ort am Rande der Kleinstadt Eden, Kentucky, gehörte im 19. Jahrhundert der Autorin des Romans »The Underworld«. Als Kind hatte sich Opal in die Geschichte dieses Buchs geflüchtet, nun ist es das verfallende Anwesen selbst, das ihr wie eine Zuflucht erscheint. In Wahrheit lebt sie mit ihrem Bruder Jasper in einem Motel und hält sich mit Aushilfsjobs über Wasser. Bis ihr Arthur Starling, der unnahbare Erbe von Starling House, eine Stelle anbietet. Alle anderen Einwohner von Eden meiden das Herrenhaus mit dem verwilderten Park, weil es sie an eine alte Schuld erinnert. Albträume und Ungeheuer sollen das Gelände heimsuchen. Sie haben ihren Ursprung in einer Vergangenheit, die wie ein Fluch auf der Stadt liegt.

Rezensionsexemplar »Starling House«

Clare Pooley Wie man würdelos altert

Clare Pooley »Wie man würdelos altert«

Leseglück von der Autorin der SPIEGEL-Bestseller »Montags bei Monica« und »Das Wunder von Bahnsteig 5«.

Daphne weiß: Das Alter ist nur eine Zahl. Sie weiß auch, dass es sie im Alltag unsichtbar macht – durchaus ein Vorteil bei ihrer Vergangenheit ... Doch an ihrem 70. Geburtstag spürt sie, dass ihrem Leben etwas fehlt: Freunde. Kurz entschlossen tritt Daphne einem Seniorenclub bei. Aber Tee trinken und über alte Zeiten plaudern, ist nichts für sie. Zum Glück sehen die anderen Mitglieder das ähnlich, darunter ein erfolgloser Schauspieler mit Hang zum Ladendiebstahl und eine Guerilla-Strickerin. Gemeinsam entdecken sie ihre Lebenslust und ihren Abenteuergeist. Als das Gemeindezentrum geschlossen werden soll, in dem sich die Gruppe trifft, entwickeln sie prompt einen Rettungsplan. Mit Hilfe eines Teenagers und eines betagten Hundes werden sie allen zeigen, was in ihnen steckt. Sofern alte Sünden und die Polizei sie nicht vorher einholen.

Rezensionsexemplar »Wie man würdelos altert«

Hankin Daydreams

Laura Hankin »Daydreams«

Sie waren die Teenie-Stars der Nullerjahre. Nun treffen sie sich wieder – dreizehn Jahre nach dem Skandal, der alles beendete …

»The Daydreams« war die Fernsehserie, die in den Nullerjahren die Herzen aller Teenager eroberte. Den vier jungen Stars – Kat, Liana, Summer und Noah – lag die Welt zu Füßen, bis ein Skandal zur Absetzung der Serie führte. Mittlerweile ist Liana gelangweilte Promi-Gattin, Noah macht als Schauspieler Karriere und Kat als Anwältin. Nur Summer scheint das Ende der »Daydreams« nie verwunden zu haben. Als skandalöses It-Girl stolpert sie von einem Entzug in den nächsten. Für eine Reunion treffen die vier wieder aufeinander, wobei jeder der Gruppe seine ganz eigenen Ziele mit der Zusage für die Show verfolgt. Dabei stehen die Fragen im Raum: Was ist damals wirklich passiert, wer trägt die Schuld an dem Skandal, der alles veränderte – und gibt es nun ein Happy End?

Unterhaltsam wie eine Netflix-Serie, genial wie »Daisy Jones and the Six«.

Rezensionsexemplar »Daydreams«

Karen Swan

Karen Swan »Die Inseltöchter - Die gestohlenen Stunden«

Eine Insel voller Geheimnisse, eine widerwillige Braut, eine verbotene Liebe.

Sommer 1929: Mhairi ist die Älteste von neun Geschwistern und braucht dringend einen Ehemann, weil ihre Eltern sie nicht länger ernähren können. Doch auf der schottischen Insel St. Kilda sind Heiratskandidaten Mangelware. Daher begleitet Mhairi ihren Nachbarn Donald mit dem letzten Walfangschiff der Saison auf die benachbarte Isle of Harris, um den Farmersohn Alexander McLennan kennenzulernen. Als sie drei Tage später zurückkehrt, ist Mhairi mit Alexander verlobt, aber ihr Herz schlägt für einen anderen Mann. Für ihre wahre Liebe scheint es keine Chance zu geben – bis sie erfährt, dass alle Inselbewohner aufs Festland übersiedeln sollen. Karen Swans »Inseltöchter«-Reihe beruht auf wahren historischen Ereignissen.

Rezensionsexemplar »Die Inseltöchter - Die gestohlenen Stunden«

Eine grenzenlose Welt Zukunft Sonja Roos

Sonja Roos »Eine grenzenlose Welt - Zukunft«

Das Finale der berührenden Saga über Hoffnung und Mut im pulsierenden New York zu Beginn des 20. Jahrhunderts.

New York 1904: Eine Tragödie versetzt die Stadt in Aufruhr und verändert das Schicksal der vier deutschen Auswanderer, die sich in New York ein neues Leben aufgebaut haben: Als beim Untergang eines Ausflugsdampfers zahllose Menschen im East River ertrinken, ist unter den Opfern auch die Auswanderin Rosie. Während ihr Mann Simon in eine tiefe Krise stürzt und sich kaum noch um sein Lebenswerk, die Zeitung Morning Herald kümmert, vergräbt sich Rosies Cousine Marga in ihre Arbeit als Journalistin. Mit verbissenem Ehrgeiz will sie den Herald retten, worüber schließlich sogar ihre Ehe mit dem Fotografen Nando zu zerbrechen droht. Werden die drei es schaffen, ihren Herzen zu folgen, um am Ende doch noch ihr Glück zu finden?

Rezensionsexemplar »Eine grenzenlose Welt - Zukunft«

Julie Soto

Julie Soto »Not Another Love Song«

Violinistin trifft Bad-Boy-Rockstar, und die Gefühle spielen verrückt.

Schon als Mädchen träumte Gwen Jackson von der großen Bühne. Mit Anfang zwanzig ist sie nun eine von vielen Geigerinnen des Manhattan Pops Orchestra. Aber Gwen will mehr erreichen, und als im Orchester die prestigeträchtige Stelle der Sologeige frei wird, überzeugt sie die Jury beim Vorspiel. Ab sofort muss Gwen nicht nur das Orchester führen, sie muss sich auch mit dem ersten Cellisten Xander Thorne rumschlagen. Xander, nebenbei der Star der gefeierten Rockband Thornes and Roses, ist bekannt für seine Allüren. Gwen fand ihn wegen seines leidenschaftlichen Spiels und seines Bad-Boy-Auftritts insgeheim schon immer heiß, doch Xanders ruppiges Verhalten verwirrt sie: Will er sie sabotieren, oder spürt auch er das Knistern zwischen ihnen? Sicher ist, dass er eine ganz neue Saite in ihr vibrieren lässt.

Rezensionsexemplar »Not Another Love Song«

Mehr als 40 Verlage unter einem Dach – ein breites Themenspektrum, unzählige Titel und vielseitige Persönlichkeiten! Das Presseportal der Penguin Random House Verlagsgruppe informiert über aktuelle Themen, Neuerscheinungen, Vorschauen und Veranstaltungen und ermöglicht das komfortable Bestellen von Rezensionsexemplaren.

© Penguin Random House Verlagsgruppe