Aktuelles | 13.07.2022 | Goldmann

Unsere beiden Thriller-Highlights im Herbst bei Goldmann

Banner Gruber Bentow Goldmann Mailing

»Todesrache« von Andreas Gruber und »Das Bernsteinkind« von Max Bentow

Den 21. September 2022 merken wir uns bei Goldmann jetzt schon vor, denn da erscheinen unsere beiden Thriller-Highlights des Herbstprogramms: Der Berliner Autor Max Bentow legt mit »Das Bernsteinkind« den 10. Fall für für seinen Kommissar Nils Trojan vor, und Andreas Gruber, einer der bekanntesten österreichischen Krimiautoren, hat den 7. Band seiner Reihe um den schnoddrigen Ermittler Maarten S. Sneijder geschrieben. In »Todesrache« trifft dieser auf den exzentrischen Leipziger Kripoermittler Walter Pulaski, eine Figur aus einer anderen Thriller-Reihe von Andreas Gruber. Dieser steht Sneijder in einem hochkomplexen Fall zur Seite.

media:image:f910c058-d969-4ef2-a8c4-d77764450945

Cover

Andreas Gruber, »Todesrache«

BKA-Profiler Maarten S. Sneijder ist bei seinem letzten Einsatz nur knapp dem Tod entronnen und hat fast sein gesamtes Team verloren. Darunter auch seine Kollegin Sabine Nemez. Da ergibt sich ein Hinweis, dass zumindest sie noch am Leben sein könnte. Unter Hochdruck muss Sneijder nun ein neues Team zusammenstellen, um sie aufzuspüren und aus den Verstrickungen eines hochkomplexen Falles zu befreien. Dabei ist vor allem die Mitarbeit des exzentrischen Leipziger Kripoermittlers Walter Pulaski entscheidend. Doch der ist gerade selbst einem besonders grausamen Verbrechen auf der Spur und zeigt sich wenig hilfsbereit.

»Ein Thrillerautor internationaler Klasse.« Kronen Zeitung

andreas-gruber.jpg

Andreas Gruber, 1968 in Wien geboren, lebt als freier Autor mit seiner Familie in Niederösterreich. Mit seinen preisgekrönten Psychothrillern, die teilweise wochenlang auf der SPIEGEL-Bestsellerliste standen, hat er sich eine treue Fangemeinde erobert. Sat.1 hat die ersten beiden Bände der Maarten S. Sneijder-Reihe verfilmt.

media:image:9a6acb89-3f8c-46cd-889c-1b2b6091325f

Cover

Max Bentow, »Das Bernsteinkind«

Max Bentow feiert das 10-jährige Jubiläum seines Kommissars Nils Trojan mit einem hochspannenden Fall: Innerhalb weniger Tage wurden in Berlin drei Menschen getötet, zwischen denen es scheinbar keine Verbindung gibt. Was sie eint, ist allein die schaurige Inszenierung ihrer Augen, die golden wie Bernstein leuchten. Aber dann stößt Trojan plötzlich auf eine Spur: ein mysteriöser Thriller, in dem eine Frau in einem Verlies um ihr Leben schreibt. Und jedes der Opfer scheint mit diesem teuflischen Werk vor seinem Tod in Berührung gekommen zu sein. Als eine weitere junge Frau verschwindet, weiß Trojan, dass der Countdown läuft. Denn das »Nachtland« ist nicht nur der Titel des Romans – es ist ein realer Ort, an dem sich ein altes Versprechen auf grausame Weise erfüllt.

»Max Bentow spielt grandios auf der Klaviatur des Psychothrills. Megaspannend!« Arno Strobel

max-bentow.jpg

Seit seinem Debütroman »Der Federmann« hat sich Max Bentow als einer der erfolgreichsten deutschen Thriller-Autoren etabliert, alle seine Bücher landeten auf der SPIEGEL-Bestsellererliste.

barbara-henning.JPG