Aktuelles | 03.04.2023 | Goldmann

#Thriller #1414° #Silicon Valley

klein_Banner_1414_Carr

Der packende und spannungsgeladene Thriller »1414°«, stammt aus der Feder eines echten Insiders des Silicon Valleys: Bradley hat 20 Jahre damit verbracht, über die dunkle Seite des Silicon Valleys für Publikationen wie The Guardian, The Daily Telegraph oder Private Eye zu berichten.

»Sind Sie sicher, dass Sie bereit sind, sich mit dem wertvollsten Privatunternehmen in der Geschichte des Silicon Valley anzulegen?«

Bereit? Lou McCarthy, Journalistin beim Bay Area Herald, ist es. Die Protagonistin von »1414°« sieht die Chance, mit ihrem neuesten Artikel »das wertvollste Privatunternehmen in der Geschichte des Silicon Valley« zu Fall zu bringen und die mächtigen Männer zur Verantwortung zu ziehen. Ein Ziel, das die Journalistin schon lange vergeblich verfolgt.

Paul Bradley Carrs »1414°« ist ein Thriller, der das Silicon Valley als Kulisse für einen so genialen wie tödlichen Rachefeldzug nutzt. Er entlarvt eine »Industrie, die auf dem Versprechen eines grenzenlosen Gedächtnisses aufgebaut ist, von Leuten, die sich nicht erinnern können, was letzte Woche passiert ist.«

Von der ersten bis zur letzten Seite ist »1414°« eine rasante und fesselnde Geschichte als auch ein brutal witziger und erschreckender Kommentar zu einer Technologie, die jeden Tag unsere Welt verändert und unser Leben prägt.

»1414°« von Paul Bradley Carr erscheint am 20. April 2023 im Goldmann Verlag.

»1414°« von Paul Bradley Carr

isabelle-ihrke-brossier.JPG