Aktuelles | 13.02.2023 | btb

Thomas Brussig im Frühjahr 2023 bei btb im Taschenbuch

btb Logo

»Am kürzeren Ende der Sonnenallee« neu bei btb mit einem Nachwort von Jonathan Franzen

Der Berliner Schriftsteller Thomas Brussig wechselt mit seinen Romanen »Am kürzeren Ende der Sonnenallee«, »Helden wie wir«, »Das gibts in keinem Russenfilm«, »Wie es leuchtet« sowie »Beste Absichten« im Taschenbuch zu btb. Ab dem Frühjahr 2023 werden die erfolgreichen Titel sukzessive bei btb als Neuausgabe erscheinen.

Den Auftakt macht am 3. Mai 2023 »Am kürzeren Ende der Sonnenallee«, ergänzt um ein Nachwort von Jonathan Franzen. »Brussigs Roman ist auch für unsere Zeiten relevant«, schreibt Jonathan Franzen darin. Der amerikanische Bestsellerautor hat den Roman für die amerikanische Leserschaft gerade neu entdeckt und zusammen mit Jenny Watson ins Englische übersetzt; diese US-Ausgabe erscheint ebenfalls im Frühjahr 2023.

btb Verlagsleiterin Regina Kammerer: »Ich freue mich sehr, dass Thomas Brussig sich dazu entschieden hat, mit seinen vergangenen großen Romanen ebenfalls zu btb ins Taschenbuch zu kommen. Dies ist ein unglaublicher Gewinn für unseren Verlag – und ein schöner Beweis für die bereits gute Zusammenarbeit zwischen dem Autor und btb sowie Thorsten Ahrend vom Wallstein Verlag, wo die Hardcoverausgaben von Thomas Brussig publiziert werden.

inge-kunzelmann.JPG

Mehr als 40 Verlage unter einem Dach – ein breites Themenspektrum, unzählige Titel und vielseitige Persönlichkeiten! Das Presseportal der Penguin Random House Verlagsgruppe informiert über aktuelle Themen, Neuerscheinungen, Vorschauen und Veranstaltungen und ermöglicht das komfortable Bestellen von Rezensionsexemplaren.

© Penguin Random House Verlagsgruppe