Aktuelles | 12.09.2023 | Luchterhand Literaturverlag, btb

Terézia Mora und Sherko Fatah auf der Shortlist für den Wilhelm Raabe-Literaturpreis 2023

Luchterhand Literaturverlag

Terézia Mora und Sherko Fatah stehen mit ihren aktuellen Romanen "Muna oder Die Hälfte des Lebens" und "Der große Wunsch" auf der Shortlist für den Wilhelm Raabe-Literaturpreis 2023!

Die Auszeichnung wird jährlich vom Deutschlandfunk und der Stadt Braunschweig vergeben und am Sonntag, 5. November, um 11 Uhr im Kleinen Haus des Staatstheaters in Braunschweig verliehen. Der Preis ist mit 30.000 Euro dotiert und erinnert an den 1910 in Braunschweig verstorbenen Erzähler Wilhelm Raabe, der zu den bedeutendsten Vertretern des poetischen Realismus zählt.

Terézia Mora und Sherko Fatah stehen mit ihren aktuellen Büchern außerdem auf der Longlist für den Deutschen Buchpreis 2023.

»Sich schwer aus ih­nen lö­sen zu kön­nen, ist ein Merk­mal un­ge­sun­der Be­zie­hun­gen. Sie hal­ten ei­nen ge­fan­gen«

»Ich sehe mich in der Po­si­ti­on ei­nes Brü­cken­bau­ers. Über die Fi­gu­ren kann ich ohne Kitsch und Kunst­grif­fe eine Nähe zwi­schen den Wel­ten her­stel­len.«

Mehr als 40 Verlage unter einem Dach – ein breites Themenspektrum, unzählige Titel und vielseitige Persönlichkeiten! Das Presseportal der Penguin Random House Verlagsgruppe informiert über aktuelle Themen, Neuerscheinungen, Vorschauen und Veranstaltungen und ermöglicht das komfortable Bestellen von Rezensionsexemplaren.

© Penguin Random House Verlagsgruppe