Aktuelles | 05.08.2022 | Heyne

media:image:78fadd6f-8a86-4d8e-af6d-fd1bdc3134ec

Café Hoffnung

Gisa Pauly

Wo der Wind nach Freiheit klingt...

Über zwei Millionen verkaufte Exemplare im deutschsprachigen Raum: Gisa Pauly ist mit ihren Sylt-Krimis eine der bekanntesten Autorinnen Deutschlands. Der erste Teil der Sylt-Saga "Fräulein Wunder" war ein großer Erfolg: Er stieg gleich nach Erscheinen in die Top 5 der SPIEGEL-Bestsellerliste ein.

Nun geht es im zweiten Teil "Café Hoffnung" weiter mit Brits Tochter Kari, die Mitte der 1980er Jahre auf Sylt einen berühmten Modedesigner heiratet. Sie muss bitter feststellen, dass Freiheitsdrang und Verpflichtung schwer zu vereinbaren sind...

Pressestimmen zu "Fräulein Wunder" (Teil 1):

»Perfekte Urlaubslektüre.«
(Meins)

»Fulminanter Auftakt der Familiengeschichte und eine Zeitreise von den 1950er Jahren bis in die Gegenwart.«
(Westfälische Nachrichten)

»Ein vielversprechender Auftakt der Saga, die zeigt, dass Gisa Pauly nicht nur Mamma-Carlotta-Krimis kann. Nicht nur für Sylt-Fans.«
(Ruhr Nachrichten)

»Ein Schmöker, der durchaus nicht nur Sylt im Blick hat und ein eindrucksvolles Sittenbild der 60er-Jahre zeichnet.«
(LandGang)

Zur gesamten Sylt-Reihe gelangen Sie hier.

Zur Autorin

Gisa Pauly hat zwanzig Jahre lang als Berufsschullehrerin gearbeitet, ehe sie das Unterrichten an den Nagel hängte und sich ganz dem Schreiben widmete. 1994 erschien ihr erstes Buch "Mir langt's - eine Lehrerin steigt aus!", darauf folgten zahlreiche Drehbücher und Romane. Mit den Sylt-Krimis rund um Mamma Carlotta erobert sie Jahr um Jahr die Bestsellerlisten und die Herzen der Leserinnen und Leser. Gisa Pauly zählt heute zu den erfolgreichsten Autorinnen im deutschsprachigen Raum.