Aktuelles | 14.03.2022 | Heyne

Susanne Saygin gewinnt den Ebner&Stolz Preis 2022

Autorin Susanne Saygin

Unsere Autorin Susanne Saygin hat mit “Crash“ (Heyne Verlag) neben dem deutschen Krimipreis nun auch den Ebner&Stolz-Preis 2022 für den besten Wirtschaftskrimi gewonnen. Der Preis wird am 01.04.2022 im Rahmen der Stuttgarter Kriminächte 2022 verliehen und ist mit 1.500 Euro dotiert.

Das Urteil der Jury:

"Realistische, hochaktuelle Geschichte um illegale Machenschaften eines Immobilienkonzerns. Das  komplexe Thema auf den Punkt zu  bringen und zum Motor einer Kriminalgeschichte zu machen  - das gelingt Susanne Saygin in bewundernswerter Weise. Sie formuliert scharfsinnig, gibt sich nie mit dem ersten Eindruck zufrieden, sondern blickt immer ein bisschen tiefer - was die Sache verblüffenderweise stets immer spannender macht. Ein perfekter Wirtschaftskrimi von einer Autorin, die weiß, wie man es richtig macht. Schnörkellos und überzeugend erzählt. Starke Frauenfigur als unabhängige unerschrockene Ermittlerin."

Susanne Saygin, geboren 1967, aufgewachsen im Rheinland, Geschichtsstudium in Köln und Cambridge, Promotion in Oxford. Danach Tätigkeit im akademischen Projektmanagement und in der freien Wirtschaft. Die Autorin mit deutsch-türkischen Wurzeln hatte ihren Lebensmittelpunkt knapp zwanzig Jahre lang in Köln. Seit 2010 lebt und arbeitet sie in Berlin. Für ihren von der Presse hochgelobten Debütroman »Feinde« hat die Autorin über fünf Jahre lang recherchiert. »Crash« ist ihr zweiter Roman.

Der Heyne Verlag gratuliert Susanne Saygin zu diesem Erfolg.

media:image:2a1c8f8c-8803-45fe-8062-4b7ef6fa14f0

Crash

Susanne Saygin

Mehr als 40 Verlage unter einem Dach – ein breites Themenspektrum, unzählige Titel und vielseitige Persönlichkeiten! Das Presseportal der Penguin Random House Verlagsgruppe informiert über aktuelle Themen, Neuerscheinungen, Vorschauen und Veranstaltungen und ermöglicht das komfortable Bestellen von Rezensionsexemplaren.

© Penguin Random House Verlagsgruppe