Aktuelles | 02.02.2023 | Südwest

media:image:44a302e6-f478-4629-8fc9-bec25f55c29a

Abzocke

Ron Perduss

Wir freuen uns mit unserem Autor Ron Perduss, der diese Woche mit seinem Buch "Abzocke" auf Platz 8 der SPIEGEL-Bestsellerliste "Paperback Sachbuch" eingestiegen ist!

Deutschlands bekanntester Verbraucherexperte Ron Perduss erklärt in seinem Buch "Abzocke", das am 25. Januar 2023 im Südwest Verlag erschienen ist, wie Verbraucher*innen mit Rabatten, Treuepunkten und Vertragsfallen ausgetrickst werden und zeigt, wie man in Zeiten ständiger Preissteigerungen dennoch Geld sparen kann.
Ob im Supermarkt, beim Onlineshopping, Versicherungsabschluss, Banktermin oder beim Buchen der nächsten Reise - jeden Tag werden Verbraucher*innen über den Tisch gezogen. Gerade in Zeiten von „Energiepreisschub“, „Mieterhöhung“ und „Inflationssteigerung“ ist es wichtiger denn je, genauer hinzuschauen, wofür man meist unwissentlich zu viel Geld ausgibt.

Über den Autor:

Der gelernte Bankkaufmann und ausgebildete Journalist Ron Perduss ist seit mehr als zehn Jahren als Rechts- und Verbraucherexperte für TV, Radio und Print tätig. Gegenwärtig hört man ihn dreimal die Woche in seinem Verbraucher-Podcast "Machen oder Lassen". Außerdem moderiert er in den bekannten Sendungen "Punkt 6", "Punkt 7", "Punkt 8" und "Punkt 12" auf den Kanälen von RTL Deutschland sowie in dem ntv-Verbrauchermagazin "ntv service".