Sind wir noch bei Sinnen?
In „Die Magie unserer Sinne“ erklären die Bestsellerautoren Ragnhild und Jan Schweitzer, wie wir unsere Umwelt, unsere Mitmenschen und unseren Körper wahrnehmen. Vor allem aber bringen sie uns zum Staunen und geben uns die Möglichkeit, das ungeahnte Potential der Sinne zu erleben – von A (wie Apfelkuchen als Krisenhelfer) bis Z (wie Zähmen eines Ohrwurms).
Wie führen weiche Autositze zu sicheren Straßen, aromareiche Speisen zum Abnehmen und Bordsteinkanten zu guten Schulnoten? Indem wir unsere Sinne gebrauchen! Nur leider tun wir das kaum noch richtig, schenken ihnen nur selten Aufmerksamkeit und verpassen dadurch vieles.
Aber es ist nie zu spät, das verborgene Potential der Sinne zu entdecken, sich von ihnen überraschen und begeistern zu lassen. Auch die Ärzte Dr. med. Ragnhild Schweitzer und Jan Schweitzer hatten vergessen, welche Fähigkeiten in jedem von uns schlummern. Erst ein peinliches Erlebnis hat ihnen die Augen geöffnet. So haben sie sich auf die Suche nach den Sinnen ihres Lebens gemacht und schließlich einen Weltrekordversuch gewagt.
In „Die Magie unserer Sinne“ (ET/Sperrfrist 18. April 2022) erklären die Bestsellerautoren, wie wir unsere Umwelt, unsere Mitmenschen und unseren Körper wahrnehmen. Vor allem aber bringen sie uns zum Staunen und geben uns die Möglichkeit, das ungeahnte Potential der Sinne zu erleben – von A (wie Apfelkuchen als Krisenhelfer) bis Z (wie Zähmen eines Ohrwurms).
Wissenschaftlich fundiert, unterhaltsam und mit vielen Selbstversuchen zeigt dieses Buch, welch ein Geschenk die Sinne sind. Wer sie auch nur ein wenig pflegt, wird mit faszinierenden und glücklichen Momenten belohnt.
„Die Magie unserer Sinne“ ist kein Ratgeber, sondern ein Sinngeber!
Janne Lemke