Aktuelles | 09/20/2022 | cbj Jugendbücher

„Sie haben mir gezeigt, dass ich wichtig bin“

Signieren

Angeline Boulley begeisterte bei ILB und Harbour Front Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen.

Angeline Boulley eröffnete am vergangene Woche das die Sektion Kinder- und Jugendliteratur des Internationalen Literatur Festival Berlin. Ihr erster Auftritt in Europa und die Deutschlandpremiere ihres Bestsellers »Firekeeper’s Daughter« fand vor ausverkauftem Haus statt, wie auch die Veranstaltung beim Hamburger Harbour Front.

In ihrer Eröffnungsrede sprach die Autorin über die Kraft und Wirkung von Büchern, über Stereotypen und ihre eigene Reise von einer jungen Leserin, die sich in Geschichten nicht wiederfinden konnte, zum Erfolg ihres Thrillers, der in einer Native American Community spielt. 

Sie berührte ihr Publikum tief, was die Jugendlichen bei den anschließenden Signierstunden nicht nur durch geduldiges Anstehen, sondern auch verbal zum Ausdruck brachten. "Sie haben mir gezeigt, dass ich wichtig bin", sagte ein junger Mann, ein Mädchen wollte wissen, ob "wie man es schafft, sich zugehörig zu fühlen, obwohl alle einen fremd finden". 

Angeline Boulleys Strahlkraft schenkte allen, die sie erlebt haben einen ganz besonderen Moment, Zuversicht, Kraft, und einfach: Freude am Lesen.

Mehr als 40 Verlage unter einem Dach – ein breites Themenspektrum, unzählige Titel und vielseitige Persönlichkeiten! Das Presseportal der Penguin Random House Verlagsgruppe informiert über aktuelle Themen, Neuerscheinungen, Vorschauen und Veranstaltungen und ermöglicht das komfortable Bestellen von Rezensionsexemplaren.

© Penguin Random House Verlagsgruppe