Aktuelles | 24.02.2021 | btb

Sarah Nisi "Ich will dir nah sein" (Psychothriller)

Sarah Nisi

Das Thriller-Debüt der deutsch-britischen Autorin im Mai bei btb.

Er sucht den Schlüssel zu ihrem Herzen. Den zu ihrer Wohnung hat er bereits …

London, Fundbüro des öffentlichen Nahverkehrs. Lester Sharp kümmert sich um herrenlose Fundsachen: Handys, Schlüssel, Portemonnaies – besonders gern um Kleidungsstücke und medizinische Gerätschaften. Er ist auch privat ein Sammler und Sonderling, der sich schwertut mit Frauen und zwischenmenschlichen Beziehungen. Als er der jungen Erin begegnet, weiß er zunächst nicht, wie er sich verhalten soll – findet aber schon bald eine Möglichkeit, ihr nah zu sein. Näher, als es ihr lieb sein kann.

Das Thriller-Debüt der deutsch-britischen Autorin Sarah Nisi vorstellen. „Ich will dir nah sein“ erscheint am 10. Mai 2021 bei btb im Paperback.

Sarah Nisi lebt seit 2012 in London. Seit zwei Jahren besitzt sie die britische Staatsbürgerschaft. Sie ist Hildesheim geboren und arbeitete einige Jahre in Düsseldorf als Wirtschaftsjuristin, bevor sie für ein Studium in Creative Writing in die britische Hauptstadt zog. Seitdem widmet die Deutsch-Britin den Großteil ihrer Zeit dem Schreiben. Viele ihrer Kurzgeschichten wurden bereits in Anthologien verschiedener deutscher Verlage veröffentlicht – mit »Bühne frei« belegte sie den zweiten Platz des deutschen Agatha-Christie-Krimipreises.

Mehr als 40 Verlage unter einem Dach – ein breites Themenspektrum, unzählige Titel und vielseitige Persönlichkeiten! Das Presseportal der Penguin Random House Verlagsgruppe informiert über aktuelle Themen, Neuerscheinungen, Vorschauen und Veranstaltungen und ermöglicht das komfortable Bestellen von Rezensionsexemplaren.

© Penguin Random House Verlagsgruppe