Aktuelles | 23.11.2020 | Südwest

"Rock am Grill" von The BossHoss auf der Liste der "Gourmand World Cookbook Awards 2021"

Rock am Grill

Das Grillbuch "Rock am Grill" von The BossHoss aus dem Südwest-Verlag wurde für die "Gourmand World Cookbook Awards 2021" nominiert und als bestes deutsches Grillbuch des Jahres 2020 ausgezeichnet.

rock-am-grill.jpg

Rock am Grill

Alec Völkel, Sascha Vollmer

Infos unter www.cookbookfair.com, die Gewinnerliste kann man unter www.cookbookfair.com/images/pdf einsehen. Die Preisverleihung der "Gourmand World Cookbook Awards 2021" findet vom 03.-06.06.2021 in Paris statt.

Zum Buch: 

Die Cowboys Alec Völkel und Sascha Vollmer von The BossHoss präsentieren ihr erstes kulinarisches Highlight: „Rock am Grill. Die besten Grillrezepte der Kultband The BossHoss“.
Aber warum ausgerechnet ein Grillbuch? „Weil wir schon immer heiß drauf waren und natürlich - weil wir echte Cowboys sind und gerne bei Fleisch, Gemüse und Drinks
beisammen sitzen!” 
Die Country-Rocker haben fünfzig BBQ-Rezepte kreiert, probiert und zelebriert. Die Rezepte reichen von Tomahawk Steaks über Spareribs bis hin zum veganen Grillgemüse – ein Buch voller persönlicher Tipps und Tricks, den dazugehörigen Saucen-Guide und passenden Drinks. Dabei ist es den Jungs um Alec und Sascha wichtig, dass sowohl Meat-Lover als auch Gemüse-Fans Spaß an ihrem Grillbuch haben. BossHoss-Drummer Ansgar hat als Veganer ebenfalls ein paar Rezepte beigesteuert – u. a. das Rezept für karamellisierten grünen Spargel mit Kirschtomaten. Dabei legt die Band besonderen Wert auf exzellente Qualität, weil gute Ernährung ja auch viel mit Leistungsfähigkeit zu tun hat. Wenn wir vor 12.000 Leuten auf einer Open-Air-Bühne stehen, dann muss man schon hellwach sein. Und da hilft gutes, gesundes Essen.“ 

In „Rock am Grill“ wird aber nicht nur “gebarbecued”, sondern auch viel verraten und erzählt. Neben Musik-Tipps für einen gelungenen Abend gibt es eine Menge persönlicher Interviews. Diese sind jeweils zwischen den Food-Kapiteln platziert und passen wie die Faust aufs Cowboy-Auge: Der Mann für die „Classics“ ist Elvis-Fan Sascha alias HossPower, Alec aka BossBurns steht für die Gerichte mit besonderer Würze („Finger lickintasty“). Malcom, genannt Hank ist als Brite natürlich mit Fish & Chips aufgewachsen („Fishing for Compliments“) und Gitarrist Rocket hat schon früh sein Brot mit Musik verdient („Brot & Spiele“). Drummer Ansgar (Sir Frank Doe) lebt heute glücklich ohne Fleisch („Happy without Meat“) und Guss als Jüngster versüsst seine Story in „Sweets for my Sweets“. Bleibt noch Ernesto Escobar Tijuana mit seinen Wurzeln in Madagaskar. Er verrät ein paar Details über sein Leben bei den würzigen „Saucen & Marinaden“ beziehungsweise den besonderen Drinks. 

DIE AUTOREN 
Sascha Vollmer und Alec Völkel gründeten 2004 unter ihren Künstlernamen Hoss Power und Boss Burns die Band „The BossHoss“. Beide arbeiteten zu diesem Zeitpunkt gemeinsam als Werbegrafiker in einer Agentur. Heute  sind  „The BossHoss“ mit über 2,5 Millionen verkauften Alben eine der erfolgreichsten Bands im deutschen Sprachraum. Gemeinsam waren Boss Burns und Hoss Power in etlichen TV-Formaten, wie „The Voice“ & „Sing meinen Song“ zu sehen. Aktuelle Infos zur Band unter www.thebosshoss.com/home.

daniela-volker.JPG

Mehr als 40 Verlage unter einem Dach – ein breites Themenspektrum, unzählige Titel und vielseitige Persönlichkeiten! Das Presseportal der Penguin Random House Verlagsgruppe informiert über aktuelle Themen, Neuerscheinungen, Vorschauen und Veranstaltungen und ermöglicht das komfortable Bestellen von Rezensionsexemplaren.

© Penguin Random House Verlagsgruppe