Peter von Becker auf der Longlist für den Phantastikpreis der Stadt Wetzlar
"Jonas Reise" ist in der engeren Auswahl für den Ende Juli verliehenen Phantastikpreis
Die Longlist für den seit 1984 vergebenen und mit 4.000,-€ dotierten Phantastikpreis der Stadt Wetzlar steht fest. cbj-Autor Peter von Becker hat es mit Jonas Reise unter die zehnt Titel aus den unterschiedlichsten Spielarten der Phantastik geschafft, aus denen Ende Juli der Gewinnertitel auserkoren wird.
ie Longlist für den seit 1984 vergebenen und mit 4.000,-€ dotierten Phantastikpreis der Stadt Wetzlar steht fest. cbj-Autor Peter von Becker hat es mit Jonas Reise unter die zehnt Titel aus den unterschiedlichsten Spielarten der Phantastik geschafft, aus denen Ende Juli der Gewinnertitel auserkoren wird.
„Es ist ausgesprochen spannend, wie sich die Phantastik jedes Jahr neue Themen erschreibt und neue Blickwinkel auf unsere Welt erkundet“, erklärt Klaudia Seibel, Mitarbeiterin der Phantastischen Bibliothek Wetzlar und seit 2019 Koordinatorin des Preises. „Von Weltflucht kann da gar keine Rede sein. Manch überraschende Erkenntnis über das Hier und Jetzt kommt im Gewand einer Schauergeschichte oder eines Märchens daher.“
Wir gratulieren unserem Autor und drücken die Daumen, dass Jona bis zum Sieg reisen wird!