Penguin Random House Verlagsgruppe holt Erfolgsverlag Bloom nach Deutschland
Erste Titel ab Herbst 2024
Ab Herbst 2024 bringt die Penguin Random House Verlagsgruppe das neue Imprint Bloom an den Start. Unter dem Dach der Verlagsgruppe werden hier deutsche Ausgaben von Büchern des US-Verlags Bloom Books veröffentlicht. Bloom Books ist Teil des erfolgreichen Verlags Sourcebooks, der 1987 von Dominique Raccah gegründet wurde und bis heute von ihr geführt wird. Seit 2019 hält Penguin Random House Anteile am Verlag.
2021 gegründet, hat sich Bloom innerhalb kürzester Zeit auf dem US-Buchmarkt etabliert. Als Nummer 1 unter den amerikanischen Romance-Verlagen führt Bloom die Kategorie mit zahlreichen New York Times Bestsellern in den Bereichen Romance, New Adult, Romantasy und weiteren populären Genres an.
Bloom veröffentlicht Autor*innen, die mit ihrer Fantasie Lesewelten erschaffen und die Herzen ihrer Leser*innen erobern. Im Mittelpunkt stehen Geschichten, in denen es um persönliches Glück, Selbstfindung, Diversität und zwischen-menschliche Beziehungen geht. Zielgruppe sind Fans von Romance, New Adult und Romantasy, mit denen der Verlag über Social Media und Events in engem Austausch steht.
Rebecca Prager