Aktuelles | 31.05.2022 | Goldmann

Pressenewsletter Goldmann Modernes Leben (TB) »Mental Health & Psychologie«

Poppy, Jamie_Happy not perfect_978-3-442-17923-7.jpg

Poppy Jamie, »Happy not Perfect«

Poppy Jamie, TV-Moderatorin, Unternehmerin und Mental-Health-Aktivistin steckte selbst in einer tiefen persönlichen Krise, als sie begann zu verstehen, dass sie stärker auf ihre psychische Gesundheit achten muss. Sie führte Gespräche mit zahlreichen Expert*innen und entwickelte daraus ihr eigenes »Happy not Perfect«-Programm. In ihrem gleichnamigen Buch »Happy not Perfect« versammelt Poppy Jamie ihre Strategien und gibt uns ein ebenso praktisches wie kluges Konzept an die Hand, mit dem wir lernen, den Perfektionismus Schritt für Schritt hinter uns zu lassen.

Rezensionsexemplar von »Happy not Perfect«

Hibberd J_Dein Erfolg ist kein Zufall_978-3-442-17931-2.jpg

Dr. Jessamy Hibberd, »Dein Erfolg ist kein Zufall«

Ständig das Gefühl, den eigenen Erfolg nicht verdient zu haben? Ein Betrüger zu sein?

Willkommen im Club der vermeintlichen Hochstapler, denn solche Gedanken sind typisch für Menschen, die am Impostor-Syndrom leiden. Die britische Psychologin Dr. Jessamy Hibberd kennt die Tücken des Hochstapler-Syndroms aus eigener Erfahrung und weiß: Es bedarf oft nur Übung und einer guten Anleitung, um dieses belastende Gefühl loszuwerden. Verständig und informativ erklärt sie in ihrem Buch »Dein Erfolg ist kein Zufall« Auslöser und Hintergründe des Phänomens und zeigt, wie es mit einfachen Strategien Schritt für Schritt gelingt, der Hochstapler-Falle zu entkommen.

Rezensionsexemplar von »Dein Erfolg ist kein Zufall«

Hardy B_Die Selbstfindungsfalle_978-3-442-17941-1.jpg

Benjamin Hardy, »Die Selbstfindungs-Falle«

»Finde dich selbst und werde glücklich!«, so lautet das Gebot der Stunde. Wenn wir nur herausfänden, wer wir wirklich sind, dann sei der Erfolg – im Beruflichen wie im Privaten – zum Greifen nah. Der Psychologe und Motivationstrainer Benjamin Hardy hat selbst erlebt, wie ihn die Suche nach seinem wahren Ich blockiert und in der Vergangenheit festgehalten hat. Deshalb sagt er heute: »Wir müssen unser >wahres Ich< nicht finden, sondern können es gestalten.« Gestützt auf psychologische Forschungserkenntnisse dekonstruiert er in »Die Selbstfindungs-Falle« das starre Konzept einer angeblich unveränderlichen Persönlichkeit und liefert leicht umsetzbare Strategien für den persönlichen Wandel.

Rezensionsexemplar von »Die Selbstfindungs-Falle«

Cain S_Still_Das Arbeitsbuch978-3-442-17934-3.jpg

Susan Cain, »Still – Das Arbeitsbuch«

Mit »Still – Das Arbeitsbuch« von Susan Cain erscheint am 21. September als Ergänzung zu ihrem Besteller «Still. Die Kraft der Introvertierten« ein umfangreiches Arbeitsbuch mit praktischer Schritt-für-Schritt-Anleitung, Selbsttests und vielen nützlichen Übungen. Susan Cain zeigt, wie man als introvertierte Person die eigenen Stärken erkennt und seine innere Kraft freisetzt. Mit dem Arbeitsbuch hilft sie dabei, verborgene Talente zu nutzen, die Kommunikation im Privaten wie im Beruflichen zu verbessern und das eigene Ich zu stärken.

Rezensionsexemplar von »Still – Das Arbeitsbuch«

Howell D_Du wirst diesen Tag überstehen. Und morgen auch_978-3-442-17961-9.jpg

Daniel Howell, »Du wirst diesen Tag überstehen. Und morgen auch.«

In »Du wirst diesen Tag überstehen. Und morgen auch.« untersucht der britische Comedian, YouTube-Star und Bestsellerautor Daniel Howell in seinem typisch schwarzen Humor, warum wir so denken und fühlen, wie wir es tun und was wir tun können, wenn das Leben einer einzigen emotionalen Achterbahnfahrt gleicht. Mit seinen wirksamen Übungen lassen sich negative Gedanken und belastende Gefühle Tag für Tag überwinden.

Du wirst lachen und lernen, aber dieses praktische Handbuch zeigt vor allem eins: Du wirst diesen Tag überstehen. Und morgen auch.

2023 Daniel Howell live erleben:  Mit seiner neuen Show »We’re All Doomed« gastiert Howell am 24.2.23 im Tempodrome Berlin und am 27.2.23 in der Jahrhunderthalle Frankfurt. Mehr Infos hier.

Rezensionsexemplar von »Du wirst diesen Tag überstehen. Und morgen auch.«

isabelle-ihrke-brossier.JPG