Aktuelles | 01/12/2022 | btb

Neuer Politthriller von Karen Cleveland

Eine Frage der Sicherheit

»Eine Frage der Sicherheit« erscheint im Februar bei btb

Karen Cleveland weiß, wovon sie schreibt. Sie war acht Jahre als Analystin für die CIA tätig, u.a. im Zentrum für Terrorabwehr, wo sie eng mit dem FBI zusammen gearbeitet hat. Mit »Eine Frage der Sicherheit« ist ihr ein hochspannender Politthriller von brisanter Aktualität gelungen: Eine extremistische rechte Gruppierung plant Anschläge auf US-Regierungsvertreter. Steckt womöglich der Sohn der FBI-Sonderermittlerin Stephanie Maddox mit ihnen unter einer Decke? Alle Anzeichen deuten darauf hin …

media:image:3fbf7ce8-df10-4201-8df3-3dcb153bb643

Stephanie Maddox ist leitende Sonderermittlerin beim FBI. Fast zwei Jahrzehnte hat sie hart gearbeitet - und als alleinerziehende Mutter viele persönliche Opfer gebracht. Himmel und Hölle würde sie in Bewegung setzen, um ihren 17-jährigen Sohn Zachary zu schützen. Auch vor einem brisanten Geheimnis aus ihrer eigenen Vergangenheit.

Nie wäre ihr in den Sinn gekommen, dass Zachary Geheimnisse vor ihr haben könnte. Doch dann findet sie eine geladene Pistole in seinem Zimmer. Alles deutet darauf hin, dass ihr Sohn in die Machenschaften einer gewaltbereiten extremistischen Vereinigung verstrickt ist. Einer Gruppierung, die Anschläge gegen Regierungsvertreter plant. Deren Mitglieder sich nicht an Gesetze gebunden fühlen, weil sie den Staat nicht anerkennen.

Ist Zachary in falsche Kreise geraten? Wie gut kennt Stephanie ihren Sohn wirklich?

Karen Cleveland war acht Jahre als Analystin für die CIA tätig, davon sechs Jahre in der Abteilung Russland.

Mit »Wahrheit gegen Wahrheit« (btb) gelang ihr sofort der Sprung auf die New York Times-Bestsellerliste. Der Thriller erschien in 30 Ländern und wird von Universal Pictures mit Charlize Theron in der Hauptrolle verfilmt.

Mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern lebt Karen Cleveland in Virginia.

Weitere Informationen finden Sie unter www.karen-cleveland.com

inge-kunzelmann.JPG

Mehr als 40 Verlage unter einem Dach – ein breites Themenspektrum, unzählige Titel und vielseitige Persönlichkeiten! Das Presseportal der Penguin Random House Verlagsgruppe informiert über aktuelle Themen, Neuerscheinungen, Vorschauen und Veranstaltungen und ermöglicht das komfortable Bestellen von Rezensionsexemplaren.

© Penguin Random House Verlagsgruppe