Aktuelles | 04.05.2023 | Heyne

Neuer Krimi von Strafrichter Thorsten Schleif

thorsten-schleif.jpg

Herrlich schwarzer Humor in "Richter jagen besser"

media:image:20640c63-420f-405e-90e9-7efc15a4eb31

Richter jagen besser

Thorsten Schleif

Der deutschlandweit bekannte Strafrichter Thorsten Schleif legt am 11. Mai 2023 einen neuen Band aus seiner satirischen Justiz-Krimireihe vor: 

"Richter jagen besser" steht für herrlich schwarzen Humor und einen Richter mit eigenwilliger Rechtsauffassung. Diesmal macht sich Siggi Buckmann zusammen mit der Journalistin Robin Bukowsky auf die Suche nach dem Mörder seines einstigen Mentors.

Außen Robe, innen Humor: Thorsten Schleif verbindet höchste Richterkompetenz mit Entertainment. Er steht gerne für Interviews zur Verfügung.

Thorsten Schleif ist auf Instagram aktiv und unterhält dort mit amüsanten Videos, u.a. zu verrückten Rechtsfragen:

 

Video: Mandalorianer in der Sparkasse?

Video: Ist eine Tinder-Flunkerei Betrug?

Video: Warum tragen Anwälte Robe?

Zum Autor

Thorsten Schleif, Jahrgang 1980, studierte Rechtswissenschaften in Bonn. Seit 2007 ist er Richter im Dienst des Landes Nordrhein-Westfalen. Er war am Landgericht Düsseldorf und in der Verwaltung des Oberlandesgerichts Düsseldorf tätig. In den Jahren 2014 bis 2019 war er alleiniger Ermittlungsrichter für die Amtsgerichtsbezirke Wesel und Dinslaken. Gegenwärtig arbeitet Schleif als Vorsitzender des Schöffengerichts und Jugendrichter am Amtsgericht Dinslaken. 2019 und 2020 veröffentliche er zwei Sachbücher, es folgten zwei Hörbücher im Jahr 2021, »Richter morden besser« war sein erster Roman. Seit 2016 ist Schleif außerdem als Keynote Speaker tätig. Er lebt mit seiner Frau und den beiden gemeinsamen Kindern in Duisburg.

Mehr als 40 Verlage unter einem Dach – ein breites Themenspektrum, unzählige Titel und vielseitige Persönlichkeiten! Das Presseportal der Penguin Random House Verlagsgruppe informiert über aktuelle Themen, Neuerscheinungen, Vorschauen und Veranstaltungen und ermöglicht das komfortable Bestellen von Rezensionsexemplaren.

© Penguin Random House Verlagsgruppe