Aktuelles | 19.01.2022 | Goldmann

MORDSNEWS aus dem Goldmann Taschenbuch im Januar und Februar 2022

Mordsnews Januar / Februar 2022

Pressenewsletter zu den Novitäten aus dem Goldmann Taschenbuch Programm

media:image:c357aab1-3181-4579-963b-df140ab41fa7

Cover

Ian Rankin, »Der Hinterhalt«

Der rasante, bisher unveröffentlichte Spionage-Thriller von Kultautor Ian Rankin.

Als die Kameras des Londoner Satellitenkontrollzentrums mehrere Minuten ausfallen, vermuten nur Martin und sein Kollege Paul einen Angriff auf das Sicherheitssystem. Am nächsten Tag kommt Paul nicht zur Arbeit, seine Festplatte ist verschwunden, sein Schreibtisch geräumt. Kurz darauf stürzt in den USA eine Raumfähre bei der Landung ab, und Martin beschleicht ein furchtbarer Verdacht: Wenn diese Vorfälle zusammenhängen, dann ist nicht nur Paul in Gefahr, sondern auch die diplomatischen Beziehungen mit den USA. Zusammen mit der Journalistin Jill kommt Martin einer unglaublichen Verschwörung auf die Spur, die ihn nicht nur sein Leben kosten könnte.

Ein zeitloses Katz-und-Maus-Spiel aus der Feder des schottischen Krimi-Meisters Ian Rankin, der die politischen Spannungen im Zeitalter des Kalten Krieges beleuchtet.

Rezensionsexemplar von »Der Hinterhalt«

media:image:ae95b0d8-19c5-4283-b26d-e88abab7b849

Cover

Rebecca Fleet, »Die Stiefmutter«

»Man kann dieses Buch nicht aus der Hand legen.« Sunday Mirror

Er liebt seine Frau. Er liebt seine Tochter. Doch eine von beiden hat ein dunkles Geheimnis...

Alex und Natalie sind glücklich verheiratet. Natalie hat Alex nicht nur über den Tod seiner ersten Frau hinweggeholfen, sondern ist auch eine liebevolle Stiefmutter für seine Tochter Jade. Doch eines Abends bricht in Alex' Abwesenheit ein Feuer im gemeinsamen Haus aus – und Jade überlebt nur knapp. Im Krankenhaus spricht sie von einem unheimlichen Mann, vor dem sie sich in dieser Nacht versteckt hat. Natalie bestreitet jedoch, dass ein Fremder im Haus gewesen sein könnte. Als Jade sich immer seltsamer verhält, beginnt Alex Nachforschungen anzustellen – ohne zu ahnen, dass dabei seine heile Welt in Flammen aufgehen könnte.

Rezensionsexemplar von »Die Stiefmutter«

media:image:7423913a-22d5-498a-859b-16afeb817e3d

Cover

Steve Cavanagh, »Thirteen«

»Herausragend. Eine faszinierende Ausgangssituation, eine hoch spannende Handlung und ein spektakuläres Ende. Dieser Autor setzt neue Maßstäbe.« Lee Child

Der New Yorker Strafverteidiger Eddie Flynn soll Amerikas prominentesten Mordverdächtigen vor Gericht vertreten: Robert »Bobby« Solomon – jung, attraktiv und der Liebling von ganz Hollywood. Der Schauspieler soll seine Ehefrau und Schauspielerkollegin in flagranti mit dem Bodyguard im Bett erwischt und daraufhin auf brutalste Weise ermordet haben. Eddies Klienten zählen normalerweise nicht zu den Reichen und Schönen. Aber wenn er von der Unschuld eines Angeklagten überzeugt ist, tut der brillante Anwalt alles, um ihn freizubekommen.

Nach eingehender Recherche ist Eddie mehr und mehr davon überzeugt, dass Bobby nicht der kaltblütige Killer ist, für den die Öffentlichkeit ihn hält. Der Fall scheint aussichtslos – bis Eddie gemeinsam mit einer alten Freundin vom FBI auf eine Spur stößt, die zu einem der gefährlichsten Serienkiller der jüngsten Vergangenheit führt. Was die Leser und Leserinnen längst wissen: Der wahre Killer ist ein skrupelloser Soziopath, der unter einer falschen Identität als einer der Geschworenen in der Jury sitzt. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn in der Jury ereignen sich bereits weitere mysteriöse Todesfälle.

»Eine großartige Ausgangsidee, die hohe Erwartungen weckt – und alle erfüllt!« Ian Rankin

Rezensionsexemplar von »Thirteen«

media:image:54d48ec7-d836-48f6-a617-0ff7bf9ba954

Cover

Debra Bokur, »Aloha. Tod im Paradies«

»In ihrem gelungenen Debüt stellt Bokur dem Hawaii der ewigen Sonne und goldenen Strände die weniger bekannten Schattenseiten gegenüber.« Publishers Weekly

Der erste Fall für Ermittlerin Kali Mahoe und ihren Onkel Walter Anaki.

Am paradiesischen Strand von Maui, Hawaii, wird ein junger Surfer tot aufgefunden. Alles deutet auf einen Unfall hin – bis auf den Haifischzahn, der unerklärlicherweise im Kopf des Toten steckt. Die toughe Polizistin Kali Mahoe übernimmt die Ermittlung. Schon bald mehren sich Gerüchte über einen gesichtslosen Geist, der auf der Insel sein Unwesen treibt, und auch das nächste Todesopfer lässt nicht lange auf sich warten. Doch Kali Mahoe, bestens vertraut mit der hawaiianischen Mythologie, glaubt nicht daran, dass sie es hier mit einer übernatürlichen Macht zu tun hat.

Rezensionsexemplar von »Aloha. Tod im Paradies«

sieben-opfer.jpg

Cover

Victoria Selman, »Sieben Opfer«

Mit ihrem ersten Fall für ihre Profilerin Ziba MacKenzie landete die englische Journalistin Victoria Selman auf der Shortlist für den Dagger Award für das beste Thrillerdebüt.

Rushhour in London. Ein vollbesetzter Pendlerzug rast gegen einen Tankwagen und explodiert. Im Sterben vertraut eines der Opfer der Profilerin Ziba MacKenzie eine rätselhafte Nachricht an: »Er hat es getan. Sie müssen es jemandem sagen.« Am nächsten Morgen wird Ziba zu einem spektakulären Mordfall hinzugezogen: Der meistgesuchte Serienmörder Großbritanniens hat wieder zugeschlagen – 25 Jahre nach seiner letzten Tat. War er mit der merkwürdigen Botschaft gemeint? Ziba setzt alles daran, den Killer zu enttarnen. Doch je näher sie ihm kommt, desto mehr lockt sie ihn auf ihre eigene Spur.

»Dieser spannungsgeladene Thriller wird Sie von der ersten Seite an packen und bis zum Ende im Unklaren lassen.« Woman’s Own

Rezensionsexemplar von »Sieben Opfer«

media:image:36d8543e-1bbb-4e6f-adef-f41cf6e35ef4

Cover

Leona Deakin, »LOST«

In ihrer Psychothriller-Reihe um die charismatische Londoner Profilerin Dr. Augusta Bloom greift Leona Deakin auf ihre eigenen Erfahrungen aus der polizeilichen Arbeit zurück. Sie hat als Profilerin für die West Yorkshire Police gearbeitet, bevor sie sich als Psychotherapeutin selbstständig machte.

Während einer Gala auf einer Militärbasis nahe Plymouth ereignet sich eine schwere Bombenexplosion. Die Verletzten werden in die nächstgelegene Klinik gebracht – doch der Krankenwagen mit Captain Harry Peterson kommt nie dort an. Verzweifelt wendet sich seine Lebensgefährtin Karene an ihre alte Freundin, die Profilerin Dr. Augusta Bloom. Als Harry in einem weit entfernten Krankenhaus auftaucht, muss Augusta Karene eine schreckliche Nachricht überbringen: Harry kann sich an die letzten vier Jahre nicht erinnern. Karene ist eine Fremde für ihn. Und Augusta wird den Verdacht nicht los, dass man Harry sein Gedächtnis mit Gewalt genommen hat.

Nach »MIND GAMES« ist auch »LOST« ein fesselnder und raffinierter Psychothriller, in dem ein Twist den nächsten jagt.

Rezensionsexemplar von »LOST«

barbara-henning.JPG

Mehr als 40 Verlage unter einem Dach – ein breites Themenspektrum, unzählige Titel und vielseitige Persönlichkeiten! Das Presseportal der Penguin Random House Verlagsgruppe informiert über aktuelle Themen, Neuerscheinungen, Vorschauen und Veranstaltungen und ermöglicht das komfortable Bestellen von Rezensionsexemplaren.

© Penguin Random House Verlagsgruppe