Aktuelles | 27.04.2022 | Goldmann

MORDSNEWS aus dem Goldmann Programm im März & April 2022

Mordsnews Banner März April 2022

Pressenewsletter zu den Novitäten aus dem Goldmann Taschenbuch, Paperback & Hardcover Programm

media:image:77b8d954-a6f3-4188-9824-493a477ecc3f

Cover

Lina Areklew, »Schärennacht«

»Schärennacht« ist der Auftakt einer großartigen Krimireihe vor der Kulisse der malerischen schwedischen Höga Kusten.

Sofia Hjortén ist in ihre Heimat Ulvön, eine kleine Insel im Schärengarten der Höga Kusten zurückgekehrt. Nach einem Schicksalsschlag steht ihre Karriere als Kommissarin in Stockholm still, der Polizeidienst in der malerischen Küstenregion ist unaufgeregt. Doch dann wird an Mittsommer ein Mann grausam am Bootssteg erschlagen. Die Mordermittlungen spülen für Sofia vergessene Gefühle an die Oberfläche, denn dringend tatverdächtig ist ihr ehemaliger Freund Fredrik Fröding. Sofia will Fredriks Unschuld beweisen und kommt auf die Spur erschütternder Ereignisse, die sich tief in das Leben der Inselbewohner gebrannt haben.

»Am schwedischen Krimihimmel ist ein neuer Stern aufgegangen. Lina Areklew hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in Atem gehalten.« Lina Bengtsdotter

»Ein absoluter Lieblingskrimi! Wer einen spannenden Sommerkrimi mit schönem Setting und sympathischen, sehr menschlichen Hauptfiguren sucht, ist hier genau richtig.« Tidningen Kulturvinden

Rezensionsexemplar von »Schärennacht«

Was im Verborgenen ruht - Cover

Elizabeth George, »Was im Verborgenen ruht«

Im neuen Fall für Inspektor Lynley schildert Elizabeth George einen hochaktuellen Kampf um soziale Gerechtigkeit und weibliche Selbstbestimmung.

Als die Polizistin Teo Bontempi nach einer schweren Verletzung nicht mehr aus dem Koma erwacht, weist alles auf einen Mordanschlag hin. Weil Teo zuletzt vor allem in der nigerianischen Gemeinde Nord-Londons ermittelte, beginnt Detective Superintendent Thomas Lynley auch genau dort mit der Suche nach dem Täter. Zusammen mit DS Barbara Havers taucht er in eine Welt ein, die nichts mit dem privilegierten britisch-bürgerlichen Leben, wie es Lynley bisher kannte, gemein zu haben scheint. Eine Welt, in der Schweigen und Unverständnis mehr als sonst ihre Arbeit behindern. Zumal auch Teo selbst nicht nur ein Geheimnis zu verbergen hatte.

Rezensionsexemplar von »Was im Verborgenen ruht«

media:image:73bd8271-6207-41d8-a595-2ecccbf5cf69

Elizabeth George, »Meisterklasse«

Der neue Leitfaden für das Handwerk des Schreibens von Queen of Crime Elizabeth George.

Als Bestsellerautorin von über zwanzig Romanen weiß Elizabeth George genau, was dazu gehört, ein ebenso erfolgreiches wie rundherum überzeugendes Buch zu schreiben. Und in dieser »Meisterklasse« über die Kunst des Schreibens gibt sie dem Leser nicht nur wertvolle Anleitungen und Ratschläge. Sie gewährt ihm anhand einer genauen Beschreibung der Arbeit an ihrem eigenen Roman »Doch die Sünde ist scharlachrot« auch einen sehr privaten Einblick in die Werkstatt einer Großmeisterin des Kriminalromans. Ein einzigartiges Leseerlebnis sowohl für Fans der Autorin und angehende Schriftsteller als auch für jeden Literaturliebhaber.

Rezensionsexemplar von »Meisterklasse«

media:image:657c1275-0a97-4675-8e62-41ea0868a7b7

Cover

Hannah Häffner, »Nebelküste«

In einem alten Haus am Meer treffen drei Frauen aufeinander – und jede hütet ein düsteres Geheimnis.

Der neue Spannungsroman von Hannah Häffner nach ihrem grandiosen Debüt »Nordsee-Nacht«.

Nach dem dramatischen Ende ihrer Beziehung flieht die junge Franka in das verlassene Haus ihrer Großmutter an der Ostsee. Das Schicksal führt sie dort mit der charismatischen Iris und der stillen Oda zusammen, die beide ein dunkles Geheimnis hüten, das sie mit dem alten Haus verbindet. Während sich die drei fremden Frauen misstrauisch beäugen, entgeht ihnen, dass die eigentliche Bedrohung außerhalb der alten Mauern lauert. Denn Franka, Iris und Oda werden unweigerlich von den Dämonen ihrer Vergangenheit eingeholt, und die tödliche Gefahr rückt immer näher.

Rezensionsexemplar von »Nebelküste«

media:image:eff94f93-f509-4d06-b168-d4e3b1f39374

Cover

Elsa Dix, »Die kalte Mamsell«

Glanzvoll, atmosphärisch, spannend – ein großartiger historischer Küstenkrimi.

Der dritte Fall für das hinreißende Ermittlerduo Viktoria Berg und Christian Hinrichs.

Norderney, September 1913: Die couragierte junge Lehrerin Viktoria Berg verbringt den Spätsommer im beschaulichen Seebad, in der Hoffnung auf erholsame Tage. Doch die Ruhe am Meer währt nur kurz: Während eines Spaziergangs werden Viktoria und Christian Hinrichs, frisch vereidigter Kriminalassistent auf der Insel, zu einem glamourösen Hotel gerufen – im dortigen Eiskeller wurden die Leichen eines Sommergasts und einer Küchenmamsell entdeckt. Als Viktoria die tote junge Frau im Schein der Petroleumlampe näher betrachtet, erfasst sie kaltes Entsetzen. Ein Detail am Tatort weist direkt auf ein tragisches Ereignis aus ihrer eigenen Vergangenheit hin.

Rezensionsexemplar von »Die kalte Mamsell«

media:image:9e84a0d1-b4ad-4bed-8ab6-15bb6153b02f

Cover

Beate Maxian, »Ein letzter Walzer«

Der neue Wien-Krimi der österreichischen Nr.-1-Bestsellerautorin.

»Spannend, rätselhaft und voller Wiener Charme.« Bernhard Aichner

Sarah Pauli, Chefredakteurin beim Wiener Boten, genießt die friedliche Sommeridylle in der Donaumetropole. Doch dann weckt ein mysteriöser Fall ihren Spürsinn: Im Stadtpark werden nach einem Walzerkonzert der Wiener Erfolgsdirigent Marko Teufel und seine heimliche Geliebte erstochen aufgefunden. Die Toten wurden auf einer Parkbank unweit des berühmten Johann-Strauß-Denkmals in Szene gesetzt, in ihren Händen liegt eine blutverschmierte Geige. Sarah, die ein Faible für Symbole und Aberglauben hat, will die Wahrheit herausfinden. Warum wurde hier Wiener Blut vergossen?

Rezensionsexemplar von »Ein letzter Walzer«

media:image:c8fcdc08-482a-446b-b51c-6e526fab6d6f

Cover

Hendrik Berg, »Strandfeuer«

Der achte Fall für Kommissar Theo Krumme: Eine Leiche am Strand von Sankt Peter-Ording, eine alteingesessene Familie und ein sagenhafter Schatz im Meer. 

Ein Mord in Sankt Peter-Ording ruft Kommissar Theo Krumme mitten in der Hochsaison auf den Plan: Am Strand wurde unter einer der Pfahlbauten die Leiche eines jungen Mannes entdeckt. Bei dem Toten handelt es sich um Marten Schilling, Barkeeper und Freund von Insa Clausen, Tochter einer der wohlhabendsten Familien Nordfrieslands. Während Insa völlig aufgelöst über den Tod ihres Freundes ist, scheint sich die Trauer bei ihrer übrigen Familie in Grenzen zu halten. Krummes Argwohn ist geweckt. Zusammen mit seiner Kollegin Pat nimmt er die Clausens genauer unter die Lupe und stößt hinter der vornehmen Fassade auf dunkle Abgründe.

Rezensionsexemplar von »Strandfeuer«

insel-des-schweigens.jpg

Cover

Christian White, »Insel des Schweigens«

Eine trauernde Witwe. Eine belogene Ehefrau. Und eine grausame Wahrheit.

Nach seinem Romandebüt »Das andere Mädchen« der neue Thriller aus der Feder des international ausgezeichneten Drehbuchautors Christian White. 

Am Flughafen von Melbourne wartet Kate auf die Ankunft ihres Ehemannes John. Vergeblich. Von seinen Kollegen muss Kate erfahren, dass er bereits vor Monaten gekündigt hat. John scheint wie vom Erdboden verschluckt. In der verzweifelten Hoffnung, ihn in ihrem Ferienhaus auf Belport Island zu finden, reist Kate auf die einsame, stürmische Insel.  Auf Belport Island macht eine weitere Frau, Abby, eine erschütternde Entdeckung über ihren Mann. Und als ihre und Kates Welt aufeinanderprallen, drohen die dunklen Geheimnisse der kleinen Insel auch die beiden Frauen in den Abgrund zu ziehen.

Rezensionsexemplar von »Insel des Schweigens«

media:image:52ea9478-1ccc-4226-9717-5bfe98f12c18

Victoria Selman, »Drei Gräber«

Die toughe Profilerin Ziba MacKenzie jagt Serienmörder. Nun wird sie selbst zur Gejagten: Der »Primrose Hill Killer« hat es auf junge Frauen abgesehen – Frauen, die Ziba verblüffend ähneln.

Innerhalb einer Woche werden im Londoner Stadtteil Primrose Hill zwei junge Frauen erstochen aufgefunden. Scotland Yard geht von einem Serienkiller aus und schaltet die Profilerin Ziba MacKenzie ein. Doch Ziba beunruhigt noch etwas ganz anderes: Die beiden Frauen haben eine verblüffende Ähnlichkeit mit ihr selbst. Sie weiß, dass dieser Fall ihr letzter sein könnte, wenn sie dem Killer zu nahe kommt. Ihr bleibt nur eins: Sie muss herausfinden, was die beiden Toten verbindet, bevor sie selbst zum Opfer wird.

Rezensionsexemplar von »Drei Gräber«

media:image:ca294b7e-fc55-4733-b4a3-b81b9023ae73

Cover

Fabian Navarro, »Miez Marple und die Kralle des Bösen«

Der Katzenkrimi für die Generation Internet: flauschige Schurken, Fellnasen auf YouTube und eine täuschend niedliche Ermittlerin.

»Wie gebannt bin ich Miez Marple durch eine Katzen-Parallelwelt gefolgt, die so kreativ und besonders ist, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte!« Jasmin Schreiber

Aus gutem Grund hat Katzendetektivin Miez Marple beschlossen, das komfortable Leben einer Wohnungskatze zu führen. Wäre da nicht ihr guter Freund Kater Watson, der bei seinen Ermittlungen gegen die Betreiber eines Katzengras-Onlineshops auf ein haarsträubendes Verbrechen gestoßen ist und in beträchtlichen Schwierigkeiten steckt: in einer Zelle der Katzenpolizei. Als Mordverdächtiger. Schon zwitschern es die Vögel von den Dächern und auch die Bellt-Zeitung berichtet: Miez Marple ermittelt! Wird es der flauschigen Detektivin gelingen, Watson zu retten und die Stadt davor zu bewahren vor die Hunde zu gehen?

Rezensionsexemplar von »Miez Marple und die Kralle des Bösen«

barbara-henning.JPG

Mehr als 40 Verlage unter einem Dach – ein breites Themenspektrum, unzählige Titel und vielseitige Persönlichkeiten! Das Presseportal der Penguin Random House Verlagsgruppe informiert über aktuelle Themen, Neuerscheinungen, Vorschauen und Veranstaltungen und ermöglicht das komfortable Bestellen von Rezensionsexemplaren.

© Penguin Random House Verlagsgruppe