Aktuelles | 22.10.2021 | Goldmann

MORDSNEWS

Mordsnews Banner

UNSERE GOLDMANN THRILLER- UND KRIMINOVITÄTEN IM OKTOBER UND NOVEMBER 2021

Verbrechen von nebenan

Philipp Fleiter »Verbrechen von Nebenan«

Von Fans sehnlichst erwartet: Das Buch zum Nr.1-True-Crime-Podcast »Verbrechen von Nebenan«! 

Die schlimmsten Verbrechen passieren meist nicht in der Großstadt, sondern direkt nebenan. Wenn die nette Nachbarin angeblich im Urlaub ist, in Wirklichkeit aber einbetoniert unter der Garage liegt oder wenn ein kleines Mädchen plötzlich spurlos vom elterlichen Bauernhof verschwindet, sind das Fälle, die man nicht vergisst. Radiojournalist Philipp Fleiter berichtet schon seit Jahren über Verbrechen und ihre Hintergründe. In seinem Nr.-1-True-Crime-Podcast »Verbrechen von Nebenan« spricht er mit verschiedenen Gästen über die spannendsten Kriminalfälle im deutschsprachigen Raum. Das Besondere: Viele dieser Fälle werden zum ersten Mal überhaupt in einem Podcast besprochen. Seine Hörer lieben vor allem seine Stimme und seine gründliche Recherche. Jetzt erscheinen seine spektakulärsten Folgen plus zehn bisher unveröffentlichte Kriminalfälle und zahlreiche Experteninterviews erstmals als Buch.

Rezensionsexemplar »Verbrechen von Nebenan«

media:image:8318fa8f-7e60-4739-981a-e1412565a0e7

Cover

Kaja Malanowska »Nebeltage«

Ein düsterer Kriminalfall – so undurchdringlich wie der Nebel im winterlichen Warschau.

Die junge Zofia Wagner wird ermordet in ihrer Warschauer Wohnung aufgefunden. Für Freunde und Nachbarn ist die Tat völlig unerklärlich, führte Zofia doch ein unauffälliges Leben. Auf den zweiten Blick tun sich jedoch ungeahnte Abgründe auf – und fast jeder aus Zofias Umfeld gerät unter Verdacht: ihr Ex-Freund, ihre tschetschenische Putzfrau, ihr ehemaliger Verlobter. Kommissar Marcin Sawicki, ein Macho alter Schule, und seine ehrgeizige neue Kollegin Ada Rochniewicz übernehmen die Ermittlung. Doch der Fall ist so undurchdringlich wie der Nebel im winterlichen Warschau.

Rezensionsexemplar »Nebeltage«

die-tote-lady.jpg

Cover

Daisy Waugh »Die tote Lady«

Ein toter Sir, eine tote Lady und ein geheimnisvolles Herrenhaus. 

Mit 93 Jahren muss Sir Ecgbert Tode of Tode Hall die irdischen Gefilde verlassen – zur Erleichterung seiner erheblich jüngeren Frau Emma. Die frisch gebackene Witwe träumt von einem stilvollen Lebensabend auf Capri und hat nicht das geringste Interesse, sich um das marode Herrenhaus zu kümmern. Unglücklicherweise will auch keines ihrer lästigen drei Kinder diese Bürde übernehmen, weshalb Tode Hall an einen entfernten Verwandten und dessen glamouröse Ehefrau vererbt wird. Doch nicht lange, nachdem diese eingezogen sind, findet man Lady Todes Leiche im Mausoleum. Und ihr Tod war alles andere als natürlich.

Rezensionsexemplar »Die tote Lady«

21 Tage Cover

Ann-Kristin Gelder »21 Tage«

Noch 21 Tage, dann wirst du sterben. Der Countdown läuft. 

Jahrelang wähnte Louisa sich in Sicherheit. Die Erinnerung an das dunkelste Kapitel ihrer Vergangenheit war beinahe verblasst. Doch dann erhält sie eine verstörende Mail. Im Betreff ein Countdown: »Noch 21 Tage«. Der Inhalt, eine Horrorgeschichte. Sie beschreibt Louisas eigenen Tod. Eine dumpfe Beklommenheit ergreift von ihr Besitz. Plötzlich fühlt Louisa sich beobachtet, verfolgt, kämpft gegen ihre wachsende Angst. Und dann lässt eine weitere Mail keinen Zweifel mehr zu: Jemand will mit ihr abrechnen, jemand, der ihr Geheimnis kennt. Der Countdown läuft, und für Louisa gibt es kein Entrinnen.

Rezensionsexemplar »21 Tage«

media:image:8258d20c-f566-48b6-9117-1c0c82010e08

Cover

Stuart MacBride »Der Garten des Sargmachers«

Ein teuflischer Serienkiller, ein Haus voll dunkler Geheimnisse und ein Ermittler, der nichts zu verlieren hat...  

Als ein gewaltiger Sturm über die schottische Küste hinwegfegt, stürzt das Haus von Gordon Smith in die Nordsee. Und die bröckelnde Landzunge enthüllt, was er im Garten vergraben hat: zahllose Tote. Das Unwetter verhindert eine Bergung der Leichen, während die Wellen sämtliche Beweise vernichten. So weiß niemand, wie viele Menschen Smith getötet hat. Doch alle ahnen: Er wird weitermorden. Ex-Detective Inspector Ash Henderson ist entschlossen, Smith in den Highlands aufzuspüren und zu stoppen, selbst wenn er dafür Regeln brechen muss. Doch die Zeit läuft. Ein junges Mädchen ist in Smiths Gewalt, die Medien wittern Blut, und der Polizeichef sucht einen Sündenbock.

Rezensionsexemplar »Der Garten des Sargmachers«

barbara-henning.JPG

Mehr als 40 Verlage unter einem Dach – ein breites Themenspektrum, unzählige Titel und vielseitige Persönlichkeiten! Das Presseportal der Penguin Random House Verlagsgruppe informiert über aktuelle Themen, Neuerscheinungen, Vorschauen und Veranstaltungen und ermöglicht das komfortable Bestellen von Rezensionsexemplaren.

© Penguin Random House Verlagsgruppe