Aktuelles | 06.05.2023 | Goldmann

MORDS­NEWS MAI 2023

MORDSNEWS Mai Banner

Pressenewsletter zu den Krimi-Novitäten aus dem Goldmann Verlag

media:image:6d2adce9-81d4-4f9d-9f92-339571523590

Cover

Richard Coles, »Der Tote in der Dorfkirche«

Reverend Richard Coles ist der einzige Pfarrer in Großbritannien, der einen Nr.1 Musik-Hit vorweisen kann. Er wurde in den 1980er Jahren als Mitglied des Pop-Duos The Communards bekannt, das zwei sehr erfolgreiche Alben veröffentlichte und mit den beiden Coversongs »Don't leave me this Way« und »Never can say Goodbye« zwei große Hits landete. 

Sein Krimi »Der Tote in der Dorfkirche« ist auf der Shortlist der British Book Awards für den besten Spanungsroman des Jahres.

Pfarrer Daniel Clement liebt die kleine beschauliche Dorfgemeinde von Champton. Seit acht Jahren lebt er zusammen mit seiner Mutter – der so furchtlosen wie temperamentvollen Audrey – und den Dackeln Cosmo und Hilda im alten Pfarrhaus. Doch mit dem Frieden ist es vorbei, als Daniel den Plan fasst, im Kirchengebäude eine Toilette zu installieren. Plötzlich ist das Dorf in zwei Lager gespalten, und im Verlauf der Streitigkeiten drängen lange gehütete Geheimnisse ans Licht. Als der Archivar des imposanten Adelssitzes Champton House tot in der Kirche aufgefunden wird, tut Daniel alles, um seine Schäfchen vor weiterem Unheil zu bewahren. Und dazu muss er einen Mörder zu fassen.

»Wie alle großartigen Cosy-Krimis vermittelt auch dieser ein wohliges Gefühl, ohne die Realität auszublenden. Und der Ton passt perfekt dazu: humorvoll und zugleich unaufdringlich weise.« Daily Telegraph

Mehr Informationen über Reverend Richard Coles gibt es unter www.richardcoles.com.

Rezensionsexemplar von »Der Tote in der Dorfkirche«

media:image:1a53995f-aaa8-4f92-90f3-509368923218

Cover

Hannah Häffner, »Dunkle See«

Ein atmosphärischer Spannungsroman, der unter die Haut geht – der neue Roman der Autorin von »Nordsee-Nacht«.

Paula Beck ist gerade in ihr Heimatdorf Siehl an der Ostsee zurückgekehrt, als ihre schlimmsten Erinnerungen wachgerufen werden. Vor 20 Jahren ist hier ihre Freundin Izzie verschwunden, und erst jetzt werden deren sterbliche Überreste gefunden. Die Stimmung in der Dorfgemeinschaft ist aufgeheizt. Die Menschen hatten damals schnell Izzies Exfreund Georg als Täter ausgemacht und wollen nun, dass er seine gerechte Strafe erhält. Einzig Paula hat nie an Georgs Schuld geglaubt. Verzweifelt bittet sie ihre Freundin Stine um Hilfe, die bei der Kriminalpolizei arbeitet. Doch mit ihrer Suche nach der Wahrheit reißen die beiden Frauen alte Wunden gefährlich weit auf.

»Für mich ist beim Schreiben das Innenleben der Protagonisten besonders wichtig. Nicht nur: Was passiert und warum? Was passiert danach? Sondern auch: Was macht das mit der betreffenden Person? Was fühlt sie? Zweifelt sie? Hinterfragt sie ihr Handeln?« Hannah Häffner

Mehr Informationen zur Autorin gibt es unter www.hannahhaeffner.de.

Rezensionsexemplar von »Dunkle See«

media:image:086ab129-c3ee-4d50-b533-bd4b9fd9be2b

Cover

Sabine Vöhringer, »Dunkle Wolken über Cannes«

Eine tote Filmdiva, ein verschwundenes Collier und jede Menge dunkle Geheimnisse.

Der zweite Fall für die Reisejournalistin Conny von Klarg ist ein vielschichtiger Krimi mit viel französischem Flair.

Im malerischen Cannes kommt die internationale Filmwelt bei den glamourösen Filmfestspielen zusammen. Auch die Reisejournalistin Conny von Klarg ist vor Ort, um vom roten Teppich zu berichten. Doch die glanzvolle Stimmung wird jäh durch einen aufsehenerregenden Mord gestört: Die berühmte Schauspielerin Margaux Calimard wird erschlagen in ihrer Villa aufgefunden. Die Polizei geht schnell von einem Raubmord aus, denn ein wertvolles Collier der Diva fehlt. Conny aber entdeckt Ungereimtheiten und stößt an der frühsommerlichen Côte d’Azur auf dunkle Geheimnisse hinter den schillernden Kulissen der Reichen und Schönen.

Mehr Informationen zur Autorin gibt es unter www.sabine-voehringer.com.

Rezensionsexemplar von »Dunkle Wolken über Cannes«

media:image:dc6353e4-5a02-48a4-bff6-58775c663f0f

Cover

Colin Cotterill, »Dr. Siri und das sitzende Skelett«

Der 13. Fall für den laotischen Leichenbeschauer ist »Dr. Siris bisher bester Fall«, schreibt The Globe and Mail.

Der pensionierte Leichenbeschauer Dr. Siri Paiboun hat ein neues Hobby: seine schicke neue Kamera, mit der er eine laotische Adaption von Krieg und Frieden drehen will – vorausgesetzt er findet den Einschaltknopf. Doch vor seinem Regiedebüt muss er Polizeiinspektor Phosy bei Ermittlungen helfen. Mitten in der Nacht ist das Skelett einer Frau aufgetaucht – sitzend unter dem Triumphbogen der Stadt. Und obwohl die Tote erst kürzlich verstorben ist, ist nur noch ihr Skelett vorhanden. Als Dr. Siri feststellt, dass die Knochen abgenagt wurden, stehen er und Phosy vor einem Rätsel: Haben sie es mit einem wilden Tier oder mit einem Kannibalen zu tun?

»Originelle Geschichten, in die Cotterill mit leichter Hand seinen laotischen Helden schickt.« Jan Josef Liefers.

Der Engländer Colin Cotterill lebt Thailand und liebt die asiatische Kultur. Seine in Laos angesiedelte Krimireihe um Dr. Siri wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Mehr Informationen zum Autor gibt es unter www.colincotterill.com

Rezensionsexemplar von »Dr. Siri und das sitzende Skelett«

media:image:67e1ac61-b9c4-41aa-be97-ba73442cf85f

Cover

Brian Klingborg, »Die Beute des Tigers«

Packend, atmosphärisch, vielschichtig – die mitreißende Thrillerserie aus dem modernen China.

Inspektor Lu Fei hat das unglückliche Talent, bei seinen Ermittlungen einflussreichen Personen in die Quere zu kommen. So wurde er vor Kurzem in die nordchinesische Provinz strafversetzt, wo er einen Fall von illegalem Wildtierhandel aufklären soll. Als eine junge Frau als vermisst gemeldet wird, ist Lus Spürsinn geweckt. Ein geheimnisvoller Regierungsbeamter liefert ihm schließlich den entscheidenden Hinweis: Lu muss tief in den Dschungel Myanmars reisen, um sowohl die vermisste junge Frau zu finden als auch die Tierschmuggler zu stoppen. Dieses Mal riskiert er nicht nur eine Strafversetzung, sondern sein Leben.

»Spannung, bei der einem das Herz stehen bleibt, ein hartnäckiger Ermittler und ein atemberaubender Schauplatz. Ein Wahnsinnswerk!« Booklist

Mehr Informationen zum Autor gibt es unter www.brianklingborg.com.

Rezensionsexemplar von »Die Beute des Tigers«

liar.jpg

Steve Cavanagh, »Liar«

Wer ist gefährlicher – der Mann, der die Wahrheit kennt? Oder der, der die Lüge glaubt?

Der neue Krimi von Steve Cavanagh »Liar« wurde als »bester Thriller des Jahres« mit dem Gold Dagger Award ausgezeichnet.

Leonard Howells durchlebt einen Albtraum: Seine Tochter Caroline wurde entführt und dabei lebensgefährlich verletzt. Nur einem Mann traut Howell zu, sie zu retten: Eddie Flynn. Eddie weiß, wie es ist, eine Tochter zu verlieren. Und als ehemaliger Betrüger und jetziger Spitzenanwalt kennt er alle Tricks, um seine Gegner hinters Licht zu führen. Doch als die Lösegeldübergabe scheitert und Leonard Howells selbst unter Verdacht gerät, sind plötzlich zwei Leben in Gefahr. Irgendjemand zieht im Hintergrund die Fäden in einem Spiel, das vor vielen Jahren begann. Und in dem Eddie bald nicht mehr weiß, wer die Wahrheit sagt, und wer lügt.

»Kein anderer englischsprachiger Autor schreibt bessere und spannendere Gerichtsszenen als der in Belfast geborene Steve Cavanagh.« Freundin

Mehr Informationen zum Autor gibt es unter www.stevecavanaghauthor.com.

Rezensionsexemplar von »Liar«

barbara-henning.JPG

Mehr als 40 Verlage unter einem Dach – ein breites Themenspektrum, unzählige Titel und vielseitige Persönlichkeiten! Das Presseportal der Penguin Random House Verlagsgruppe informiert über aktuelle Themen, Neuerscheinungen, Vorschauen und Veranstaltungen und ermöglicht das komfortable Bestellen von Rezensionsexemplaren.

© Penguin Random House Verlagsgruppe