»Dieser Thriller ist ein grandioses Lesevergnügen.« The Guardian
Zwei Schwestern bezichtigen sich gegenseitig des Mordes an ihrem Vater. Eine ist unschuldig. Die andere eine eiskalte Killerin. Nur welche?
Der irische Bürgerrechtsanwalt Steve Cavanagh, der als einer der erfolgreichsten Krimiautoren Großbritanniens mit dem Gold Dagger Award ausgezeichnet wurde, legt nach seinem spannenden Gerichtsthriller »Thirteen« einen neuen Thriller in deutscher Übersetzung vor: »Fifty-Fifty«. »Glauben Sie mir, Sie werden bis zum Ende nicht wissen, wer die Täterin ist«, schreibt sein Autorenkollege Ian Rankin. Der neue, spektakuläre Fall für Cavanaghs Anwalt Eddie Flynn ist unvorhersehbar bis zur letzten Seite.
Frank Avellino wurde mit äußerster Brutalität in seinem eigenen Schlafzimmer erstochen, der Täter muss in einem wahren Blutrausch gehandelt haben. Besser gesagt: die Täterin. Denn Franks Töchter Alexandra und Sofia beschuldigen sich gegenseitig der Tat. Die eine ist eine sadistische Mörderin, die andere unschuldig. Aber welche? Sowohl Eddie Flynn, der Sofia vor Gericht verteidigt, als auch Alexandras junge Anwältin Kate Brooks befürchten, dass die Wahrheit im Trubel um diesen spektakulären Fall untergeht. Denn der Ermordete war nicht nur ehemaliger Bürgermeister von New York, es gibt auch ein Millionenerbe zu verteilen. Und Eddie Flynns Chancen, die richtige Schwester vor dem Gefängnis zu bewahren, stehen fifty-fifty.
Ein smarter, rasanter und genial konstruierter Thriller aus der Feder des SPIEGEL-Bestseller-Autors Steve Cavanagh.