Aktuelles | 16.01.2024 | Goldmann

MORDS­NEWS im Januar / Februar / März 2024

MORDSNEWS Jan - März 24 DRUPAL

PRESSENEWSLETTER ZU DEN NOVITÄTEN AUS DEM GOLDMANN PROGRAMM

media:image:02008f87-597b-4369-9ada-4e0936b25f52

Cover

C. J. Tudor, »Survivor«

Der atemberaubend rasante und dystopische Thriller von SPIEGEL-Bestseller-Autorin C.J. Tudor erscheint am 21. Februar 2024 als Deutsche Erstausgabe im Goldmann Paperback und ist laut Publishers Weekly »ein Meisterwerk«.

Als Hannah erwacht, findet sie sich in einem komplett zerstörten Autobus wieder, der in der Abgeschiedenheit der Wälder verunglückt ist. Die Ausgänge sind blockiert, sie und einige andere Überlebende sind in den Trümmern gefangen. Aber die Zeit läuft, denn in Kälte und Eis ist ihnen der Tod sicher. Als Meg wieder zu sich kommt, befindet sie sich in einer Gondel, hoch oben über verschneiten Bergen, und hat keinerlei Erinnerung, wie sie dorthin kam. Begleitet wird sie von fünf Fremden – und einem Toten. Carter blickt zum Fenster eines einsam gelegenen Retreats hinaus, in dem er und seine Begleiter sich verschanzt haben. Als ihr Generator im Schneesturm droht zusammenzubrechen, zieht Unheil herauf.
In jeder der Gruppen lauert ein Mörder. Aber wer ist es? Und wer wird entkommen?

»Tudors bisher packendster Thriller. Hochspannung bis zur letzten Seite!« Sunday Express

Rezensionsexemplar von »Survivor«

media:image:a4d2c61d-1c5d-4eb6-8188-a82cca17ab24

Cover

Steve Cavanagh, »Seven Days«

»Nach den ersten Seiten hängen Sie rettungslos am Haken. ›Seven Days‹ treibt einem den Schweiß auf die Stirn, und die grandiosen Gerichtsszenen übertreffen sogar John Grisham.« The Times

»Seven Days« ist der 6. Band der Eddie-Flynn-Serie vom Autor der SPIEGEL-Bestseller »Thirteen« und »Fifty-Fifty« .

Man nennt ihn den König der Todeszellen. Randal Korn hat mehr Menschen auf den elektrischen Stuhl geschickt als jeder andere Staatsanwalt in Amerika. Und er genießt es, bei Hinrichtungen zuzusehen. Sein nächstes Opfer: Andy Dubois, ein junger Afroamerikaner, der wegen des Mordes an einem weißen Mädchen zum Tode verurteilt werden soll. Korn hat bereits alles für einen möglichst kurzen Prozess vorbereitet. Doch er hat nicht mit Eddie Flynn gerechnet. Dem New Yorker Anwalt bleiben sieben Tage, um Andy vor einer korrupten Justiz zu retten und den wahren Täter zu finden. Dann soll das Urteil gesprochen werden. Wird Eddie Flynn bis dahin noch am Leben sein?

»Steve Cavanaghs Reihe um den New Yorker Anwalt Eddie Flynn hat bereits jetzt Kultstatus erreicht. Die Verbindung von Justiz- und Actionthriller, Tempo, Cleverness, Humor und starken Figuren wird grandios umgesetzt.« krimi-couch.de

Rezensionsexemplar von »Seven Days«

media:image:3c61c8a1-325d-471e-931c-518732da61a1

Cover

Ava Glass, »Codename Emma - Du kannst niemandem trauen«

Mit ihrer toughen Londoner Agentin hat Ava Glass einen spannenden Charakter für ihre actiongeladene Spionagethriller-Serie erschaffen.

Band 1 der Reihe ist im Oktober 2023 erschienen – am 21. Februar 2024 treffen die Leserinnen und Leser die Agentin mit dem Codenamen Emma endlich wieder und folgen ihr bis an die Côte d'Azur.

In London wird ein MI6-Agent ermordet in seiner Wohnung aufgefunden: getötet mit Nervengift. Er hatte gegen zwei russische Oligarchen ermittelt, die verdächtigt werden, mit chemischen Waffen zu handeln. Emma Makepeace, Agentin der geheimen Regierungsorganisation Agency, erkennt sofort, dass der Mörder ein Profi war – und dass es einen Maulwurf in der britischen Regierung geben muss. Um die Wahrheit herauszufinden, wird Emma undercover auf die Superjacht eines der Oligarchen eingeschleust. Die Operation führt sie von Luxusvillen an der Côte d'Azur zu den mondänen Hotels von Barcelona. Kurz bevor sie herausfindet, was die Russen planen, wird Emma enttarnt und gerät in tödliche Gefahr. Jetzt kann sie niemandem mehr trauen, nicht einmal ihrem engsten Umfeld...

»›Codename Emma‹ ist ein großartiger Thriller, den man an einem Tag verschlingt und den man nicht mehr vergisst.« James Patterson

Rezensionsexemplar von »Codename Emma - Du kannst niemandem trauen«

media:image:42c9a750-10df-4839-a18e-cfd075e41570

Cover

T. J. Newman, »Absturz«

Ein gesunkenes Flugzeug, eingeschlossene Passagiere und eine fast aussichtslose Rettungsaktion.

T. J. Newman, langjährige Flugbegleiterin, verfasste ihren Debütroman »Flug 416« größtenteils, während ihre Passagiere auf Nachtflügen schliefen. Der rasante Thriller avancierte zum internationaler Bestseller.

Ihr zweiter Actionthriller »Absturz« erscheint am 20. März 2024 bei Goldmann. 

Sechs Minuten nach dem Start stürzt Flug 1421 ins Meer. Die Überlebenden des Crashs glauben für einen kurzen Moment an ein Wunder – sie haben es geschafft! Dann sinkt die Maschine vor Hawaii auf den Grund des Ozeans. Und es gibt kein Entkommen. Obwohl die Chancen auf Rettung minimal sind, wird sofort ein Großeinsatz geplant. Doch die Zeit läuft gegen die im Flugzeug eingeschlossenen. Denn bald wird auch die Luft knapp...

Rezensionsexemplar von »Absturz«

media:image:62a96575-c677-4366-a72f-b75063ecefd9

Cover

Samuel Bjørk, »Kräheninsel«

»Kräheninsel« ist der 5. Band der international erfolgreichen Bestsellerreihe von Samuel Bjørk um den Kommissar Holger Munch und seine Kollegin Mia Krüger – düster, vielschichtig und unglaublich spannend.

Mia Krüger hat der Osloer Polizei den Rücken gekehrt und sich auf die kleine Insel Hitra zurückgezogen. Zu sehr haben sie die letzten Fälle aufgerieben. Doch auch auf der beschaulichen Fischerinsel lässt das Verbrechen Mia nicht los, und sie bittet ihren befreundeten Kollegen Holger Munch um Mithilfe: Drei Jahre nachdem der achtjährige Jonathan Holmen spurlos verschwand, erschüttern erneut rätselhafte Ereignisse die Inselgemeinschaft. Erst hängen am Altar der Kirche drei tote Krähen. Dann wird in einem alten Boot die grausam zugerichtete Leiche eines Mädchens gefunden – und in der Blutlache steht ein Name geschrieben: Jonathan.

Rezensionsexemplar von »Kräheninsel«

media:image:05a8a04b-44c6-4e12-a01f-0fd0e052f035

Cover

Matteo Strukul, »Die venezianische Verschwörung«

Intrigen, Mord und gefährliche Machenschaften in Venedigs glanzvollen Palästen.

Der Beginn einer Serie historischer Kriminalromane vor grandioser Kulisse.

Venedig 1725. Während eine Pockenepidemie grassiert, wird eine der berühmtesten Frauen der Stadt mit aufgerissener Brust im eiskalten schwarzen Wasser des Rio dei Mendicanti gefunden. In einer Atmosphäre wachsender Spannungen wird Giovanni Antonio Canal, genannt Canaletto, von den Staatsinquisitoren vorgeladen, denen eines seiner jüngsten Werke verdächtig vorkommt, das ebenjenen berüchtigten Ort zeigt: Gibt es vielleicht eine Verbindung zwischen dem Maler und dem Mord? Als er verzweifelt den Dogenpalast verlässt, wird Canaletto plötzlich aufgehalten und dem Dogen selbst vorgeführt, der sich ebenfalls für das Gemälde »Rio dei Mendicanti« interessiert. Das Gemälde zeigt etwas, was eine bedeutende venezianische Familie ernsthaft in Schwierigkeiten bringen könnte: einen Adligen, der an einem der unfeinsten Orte Venedigs abgebildet ist. Warum sollte er sich an einem solchen Ort aufhalten? Canaletto, der einfach nur gemalt hat, was er sah, ohne den Hintergrund seiner Beobachtung zu kennen, wird vom Dogen beauftragt, dies herauszufinden und ihm direkt zu berichten. Die Nachforschungen, die ihn zunächst ängstigen und dann langsam in ihren Bann ziehen, führen ihn in illustre Umgebungen, in denen obskure Rituale stattfinden und sich zwielichtige Gestalten mit einer geheimnisumwitterten Vergangenheit herumtreiben. Welche Geheimnisse verbergen sich in den venezianischen Palästen? Und welche Wahrheiten sollten besser begraben bleiben?

Rezensionsexemplar von »Die venezianische Verschwörung«

media:image:4d9d71b5-1fef-4398-a8cb-33c94bcbfed9

Hendrik Berg, »Sturmnacht«

Ein Mord auf Amrum und ein kleiner Junge in größter Gefahr – der 10. Fall für Kommissar Theo Krumme.

»Hochspannung mit Küstenflair.« Bremervörder Zeitung

Ein Mord an einem idyllischen Badestrand von Amrum. Kommissar Theo Krumme und seine Kollegin Pat ermitteln auf der kleinen Insel mitten im nordfriesischen Wattenmeer. Der siebenjährige Tomme ist der einzige Zeuge des Verbrechens. Nur er kennt das Gesicht des Täters und gerät dadurch selbst in große Gefahr. In einem Wettlauf gegen die Zeit setzen Krumme und Pat alles daran, um den Mörder zu fassen. Da zieht ein Sturm auf und bringt neues Unheil auf die Insel...

Rezensionsexemplar von »Sturmnacht«

media:image:9738c817-96b7-4f54-afe8-03fcf9cb7ccb

Cover

Jette Jakobi, »Heiner ist tot«

Ein toter Postbote im Strandkorb. Ein Polizist auf dem Holzweg. Und drei rüstige Hobbydetektivinnen auf der Spur des Mörders.

Band 1 der Ostseemordclub-Reihe: Der erste Fall für die Rentnerinnen-WG.

Heiner der Postbote sitzt in Strandkorb 396 und blickt aufs Meer. Doch die Aussicht kann er nicht mehr genießen, denn Heiner ist mausetot. Er wurde erstochen, wie Karin beim Morgenspaziergang entdeckt. Sie wohnt mit ihren Freundinnen Elsbeth und Ursula, alle Mitte siebzig, in einer Jugendstilvilla in einem hübschen Küstenort nahe Kiel. Kürzlich zog auch Olaf hier ein, Cousin der jüngst verstorben Agathe und pensionierter Kriminalkommissar. In der Damenrunde war er zunächst nicht willkommen, aber nun erweist er sich als Glücksfall. Denn der Mord hat die Neugierde der drei geweckt. Und weil die Polizei nicht vorankommt, beschließen die passionierten »Tatort«-Zuschauerinnen, den Fall selbst zu lösen.

Rezensionsexemplar von »Heiner ist tot«

barbara-henning.JPG

Mehr als 40 Verlage unter einem Dach – ein breites Themenspektrum, unzählige Titel und vielseitige Persönlichkeiten! Das Presseportal der Penguin Random House Verlagsgruppe informiert über aktuelle Themen, Neuerscheinungen, Vorschauen und Veranstaltungen und ermöglicht das komfortable Bestellen von Rezensionsexemplaren.

© Penguin Random House Verlagsgruppe