Aktuelles | 25.05.2022 | Goldmann

MORDS­NEWS aus dem Gold­mann Pro­gramm im Juni & Juli 2022

Pressenewsletter Mordsnews Banner

PRESSENEWSLETTER ZU DEN NOVITÄTEN AUS DEM GOLDMANN TASCHENBUCH, PAPERBACK & HARDCOVER PROGRAMM

media:image:ffd4ca6a-dec7-4df6-ae66-16cd8575f9cb

Cover

C. J. Tudor, »Das Gotteshaus«

Atmosphärisch, bedrohlich, meisterhaft: der neue fulminante Thriller der SPIEGEL-Bestsellerautorin C.J. Tudor.

»C.J. Tudors bisher bestes Buch!« The Sunday Express

Für die Pfarrerin Jack Brooks und ihre Tochter Flo sollte es ein Neustart sein: neuer Job, neues Zuhause. Aber Jack stößt auf eine eingeschworene Dorfgemeinschaft, in der Misstrauen gegenüber Fremden tief verwurzelt ist. Schon bald muss sie sich fragen: Wer schickt ihnen düstere Drohbotschaften? Und warum hat Flo Visionen von brennenden Mädchen? Chapel Crofts Geheimnisse liegen verborgen in einem dunklen Grab, aber nun kehren die alten Gespenster zurück – und sie werden keinen Frieden finden, bis sie nicht Vergeltung geübt haben...

Rezensionsexemplar von »Das Gotteshaus«

media:image:12e8686c-5e70-4296-99df-5c1ff6ca36af

Cover

Ian Rankin, »Ein Versprechen aus dunkler Zeit«

Ex-Inspektor Rebus ist zurück! Und das persönlicher und politischer als je zuvor. In seinem nun 23. Fall muss John Rebus feststellen, dass die Familie immer an erster Stelle steht, manchmal sogar noch vor der Wahrheit.

Mitten in der Nacht erhält John Rebus einen Anruf seiner Tochter Samantha. Ihr Ehemann Keith ist verschwunden. Völlig aufgelöst bittet sie ihren Vater um Hilfe. Rebus vermutet das Schlimmste, denn aus langjähriger Polizeiarbeit weiß er: Falls Keith etwas zugestoßen sein sollte, wird der erste Verdacht auf Samantha fallen. Besorgt macht Rebus sich auf in die kleine schottische Küstenstadt Naver. Doch ein guter Polizist und ein guter Vater zu sein, gestaltet sich schwieriger als erwartet, und bald muss sich der rastlose Ermittler aus Edinburgh fragen: Könnte das der erste Fall seiner Karriere sein, bei dem die Wahrheit besser nicht ans Licht käme?

»Nur wirklich großartige Romane sind in der Lage den jeweiligen Zeitgeist einzufangen. Dieser Roman ist einer davon.« The Times

Rezensionsexemplar von »Ein Versprechen aus dunkler Zeit«

media:image:cbcff073-5601-4c2d-954c-4de4238dc222

Cover

Samuel Bjørk, »Dunkelschnee«

Holger Munchs und Mia Krügers erster Fall – die Vorgeschichte zu Samuel Bjørks atemberaubenden Thriller »Engelskalt«.

Auf einem Feld in Schweden entdeckt ein Bauer die Leichen von zwei elfjährigen Jungen, zwischen ihnen ein erlegter weißer Hase. Im Tagebuch eines der Kinder findet sich ein rätselhafter Eintrag: »Morgen kommt der Mond. Ich habe Angst vor dem Wolf.« Acht Jahre später werden auf einem Feld bei Oslo erneut zwei tote Jungen gefunden. Kommissar Holger Munch, frisch befördert zum Leiter einer neuen Ermittlungseinheit, holt die junge Polizeischülerin Mia Krüger ins Team, die an der Akademie durch ihren Spürsinn hervorsticht. Auf den Tatortfotos entdeckt sie ein Detail, das unfassbar Böses verheißt. Und dann verschwinden zwei weitere Jungen.

Rezensionsexemplar von »Dunkelschnee«

media:image:c275438d-a97b-424e-9fec-1f4dbfff25f0

Cover

Juan Gómez-Jurado, »Die schwarze Wölfin«

Passend zum Gastland-Auftritt Spaniens im Rahmen der Frankfurter Buchmesse 2022 erscheint bei Goldmann der neue Nr.1-Bestseller vom erfolgreichsten Thriller-Autor Spaniens.

Ein russischer Oligarch wird in seiner Villa in Marbella erschossen, seine hochschwangere Frau verschwindet spurlos. Kurz darauf taucht im Hafen von Málaga ein Schiffscontainer aus St. Petersburg auf, in dem neun Frauen qualvoll erstickt sind. Wie hängen die Vorfälle zusammen? Und wer steckt dahinter? Die Polizei ist vollkommen überfordert – bis Antonia Scott und Jon Gutiérrez eingeschaltet werden. Sie stoßen schon bald auf eine heiße Spur, die in ein kleines Dorf unweit von Madrid führt – und zu einer gefürchteten russischen Auftragsmörderin, der schwarzen Wölfin.

»Juan Gómez-Jurado wird in vierzig Ländern gelesen, er hat Millionen von Büchern verkauft. Viel Vergnügen, und lesen Sie sich zu Tode!« El País

Rezensionsexemplar von »Die schwarze Wölfin«

media:image:c40ced62-5c81-4799-9193-767e788be5b6

Cover

Leonie Swann, »Miss Sharp macht Urlaub«

Mit ihren ersten beiden Romanen, den Schafskrimis »Glennkill« und »Garou« gelang Leonie Swann auf Anhieb ein sensationeller Erfolg. »Miss Sharp macht Urlaub« ist der zweite Fall für die lustige Rentner-WG von Sunset Hall.

Agnes Sharp und ihre Senioren-WG haben gerade ihren ersten Fall gelöst, da erschüttern weitere Morde das Dörfchen Duck End. Die Stimmung ist gereizt, und alle hätten ein wenig Entspannung und einen Tapetenwechsel dringend nötig! Da kommt es wie gerufen, als Edwina bei einem Preisausschreiben eine Reise in ein exklusives Wellness-Hotel am Meer gewinnt. Kurzerhand packt die ganze Seniorenbande ihre Koffer. Doch in Cornwall angekommen, zeigt sich schnell, dass das Etablissement trotz Romantikpaket, Fünfgängemenü und Meeresrauschen kein Paradies ist. Denn kaum haben sie es sich gemütlich gemacht, beschleicht Agnes der Verdacht, dass sie an den Klippen einen Mord beobachtet hat. Und schon bald ist klar, dass der Täter mitten unter ihnen weilt.

Rezensionsexemplar von »Miss Sharp macht Urlaub«

media:image:cc96fba7-812e-4044-a18a-270835903b1e

Cover

Luca Fontanella, »Trattoria Mortale – Der Tote im Weinberg«

Benvenuti in Volterra, ein Bilderbuchstädtchen in der Toskana. Doch hinter der beschaulichen Fassade tun sich Abgründe auf!

Der zweite Fall für Sergio Panda: Vino, Tiramisu und ein Toter im Weinberg.

In der Trattoria des alten Angelo Panda gibt es nur noch ein Gesprächsthema: Angelo lässt seine Stammgäste im Stich. Während der Wirt ein großes Festmahl im historischen Zentrum von Volterra vorbereitet, muss sein Sohn Sergio wieder einmal die Trattoria am Laufen halten. Dabei hat er als Polizist gerade alle Hände voll zu tun: Der Sänger Nino Marino, der für die musikalische Gestaltung der Feier sorgen sollte, wurde tot im Weinberg aufgefunden, offenbar vergiftet. Die Suche nach dem Mörder führt Sergio in Restaurantküchen, Weinkeller – und ausgerechnet zu Angelos Festvorbereitungen.

Rezensionsexemplar von »Trattoria Mortale - Der Tote im Weinberg«

media:image:eb190d7c-e828-4322-ba51-d7e1cc8badad

Cover

Sabine Vöhringer, »Schatten über Saint-Tropez«

Sommer in Saint-Tropez. Glitzerndes Meer, elegante Jachten und Savoir-vivre in den charmanten Gässchen. Doch ein Mord überschattet die Idylle...

Die Reisejournalistin Conny von Klarg will ihre Freundin Simonette Bandelieu in Saint-Tropez besuchen. Die Grande Dame der französischen Hotellerie war für Conny nach dem Tod ihrer Eltern wie eine Mutter. Heute steht Simonettes Hotel, in dem einst Brigitte Bardot abstieg, kurz vor dem Ruin. Doch als Conny an der Côte d’Azur eintrifft, wird sie nicht etwa mit einem Pastis begrüßt, sondern muss die alte Dame in der Gendarmerie aufsuchen. Simonette soll den Milliardär Henri Moreau erstochen haben. Überzeugt von Simonettes Unschuld stellt Conny Recherchen an und stößt in dem Küstenstädtchen auf alte Geheimnisse, die bedrohliche Schatten werfen.

Rezensionsexemplar von »Schatten über Saint-Tropez«

barbara-henning.JPG

Mehr als 40 Verlage unter einem Dach – ein breites Themenspektrum, unzählige Titel und vielseitige Persönlichkeiten! Das Presseportal der Penguin Random House Verlagsgruppe informiert über aktuelle Themen, Neuerscheinungen, Vorschauen und Veranstaltungen und ermöglicht das komfortable Bestellen von Rezensionsexemplaren.

© Penguin Random House Verlagsgruppe