Aktuelles | 02/01/2021 | cbj audio

"Mein Körper ist ein Superheld" von Dr. med. Matthias von Bornstädt

Cover Bornstädt Hörbuch Körper ist ein Superheld cbj audio

Ein medizinisches Wissenshörbuch für Kinder

Viren, Bakterien, Krankheitserreger!

Der Arzt Dr. med. Matthias von Bornstädt gibt fachkundig Auskunft, was bei einer Infektion in unserem Körper abläuft und wie wir unsere Abwehrkräfte stärken können. Neben seiner Tätigkeit als Arzt in Berlin schrieb er auch Geschichten für verschiedene Kinder-Serien, darunter „Benjamin Blümchen”, „Bibi Blocksberg“ und „Wickie und die starken Männer“. Das macht ihn zum idealen Botschafter, um medizinisches Wissen kindgerecht zu vermitteln.

 

In "Mein Körper ist ein Superheld", hat den zehnjährigen Sam, die Virus-Gang voll erwischt. Sam erzählt seine Grippe-Geschichte locker und lustig auf Augenhöhe mit den Hörerinnen und Hörern. Daneben gibt seine Mutter Hintergrundinfos zu den Abläufen im Körper und viele Gesundheitstipps. Und die Viren-Gang sorgt mit ihren frechen Sprüchen für die Auflockerung der Lachmuskeln zwischendurch.

Booklet Bornstädt Mein Körper ist ein Superheld cbj audio Hörbuch Seite 1

Aufwändig gestaltetes und umfangreiches Booklet

Mit anschaulichen Illustrationen und zahlreichen Gesundheitstipps.

 

>> Hier geht's zum Booklet.

Booklet Bornstädt Mein Körper ist ein Superheld cbj audio Hörbuch Seite 2

Mehrstimmige humorvolle Lesung

Mit der beliebten Hörbuchstimme Maria Koschny und dem preisgekrönten Nachwuchstalent Jakob Roden.

 

>> Hier geht's zur 1. Hörprobe

>> Hier geht's zur 2. Hörprobe

Weiter Informationen zum Titel

kathrin-wassermann.JPG

Kathrin Wassermann

Mehr als 40 Verlage unter einem Dach – ein breites Themenspektrum, unzählige Titel und vielseitige Persönlichkeiten! Das Presseportal der Penguin Random House Verlagsgruppe informiert über aktuelle Themen, Neuerscheinungen, Vorschauen und Veranstaltungen und ermöglicht das komfortable Bestellen von Rezensionsexemplaren.

© Penguin Random House Verlagsgruppe