Aktuelles | 26.01.2021 | Arkana

Meditation – Jeder kann das Sitzen in Stille und das Beruhigen des Geists erlernen!

Cover zu "Meditation"

»Mit Peter Beer kann wirklich jeder meditieren lernen: Klug, einfühlsam und leicht verständlich zeigt er, wie Meditation die Kraft entfaltet, unser Leben von Grund auf zu verändern.«

Stefanie Stahl

media:image:aa253761-44a1-484b-982e-3382c2ecf420

Meditation

Peter Beer

Meditieren lernen kann ganz einfach sein, wenn wir jemanden an unserer Seite haben, der uns durch die ersten Schwierigkeiten hilft. Peter Beer, jung, bodenständig, hat sich in der Coaching- und Achtsamkeits-Szene einen Namen gemacht und sich auf die Themen Meditation, Mindfulness und Stressreduktion spezialisiert. Er begleitet in seinem Buch „Meditation. Stress und Ängste loswerden und endlich den Geist beruhigen“ die Leser auf dieser Reise.

Der Autor erläutert die wichtigsten Grundlagen für das Meditieren, wie die Schulung des eigenen Geistes, die Erforschung der Gedankenwelt und die Bedeutung, die eigenen Emotionen verstehen zu lernen.

Ganz praxisnah erklärt der Autor die Vorzüge einer freien oder geführten Meditation, den besten Meditationsort und Zeitpunkt. Er berät über die Meditationsdauer, die Körperhaltung und Position, den Atem und was gegen das gedanktliche Abdriften hilft.

In seinem Buch zeigt Peter Beer, Schritt für Schritt, wie wir im Lotossitz wieder zu uns selbst finden, emotionale Tiefs überwinden und negative Glaubenssätze loslassen. Mit exklusiven Audiomeditationen für den direkten Einstieg.

Peter Beer möchte die Menschen für das Sitzen in Stille begeistern. Seine Vision: Meditieren soll das neue Joggen werden.

„Letztendlich brachte mich die Stille zurück nach Hause – ein Empfinden, das ich mit Worten kaum beschreiben könnte.“

(Peter Beer)

Peter Beer, geboren 1987, ist Meditations-Coach, Psychologe und Gründer der Achtsamkeits-Academy. Nach dem Studium arbeitete er als Ingenieur in der Automobilindustrie und konnte dort hautnah miterleben, welche gravierenden Auswirkungen Stress und Dauerbelastung auf die Gesundheit haben. Er machte es zu seiner Herzensangelegenheit, daran etwas zu ändern, studierte Psychologie und gründete 2015 die Achtsamkeits-Academy. Seitdem hat er zahlreiche Menschen dabei unterstützt, ein gelasseneres, freudvolleres Leben zu führen. Er begeistert Hunderttausende mit seinem Podcast „Achtsamkeit leben“ und auf seinem erfolgreichen YouTube-Kanal. Der Autor lebt mit seiner Familie in Regensburg.

mi-yong-neumann.JPG