Aktuelles | 23.07.2021

Media Control Award: „Über Menschen“ von Juli Zeh erfolgreichstes Buch im ersten Halbjahr 2021

Luchterhand Literaturverlag
Luchterhand Literaturverlag

Juli Zehs Roman "Über Menschen" ist das erfolgreichste Buch im ersten Halbjahr 2021!

In allen Ausgabearten wurden bislang fast 350.000 Exemplare verkauft. Die Autorin wurde deshalb jetzt mit dem Media Control Award ausgezeichnet. „Wir freuen uns sehr, dass die Leser*innen „Über Menschen“ so lieben wie wir. Das liegt an der perfekten Mischung aus großer Emotionalität, Humor (so unglaublich wichtig in diesen Zeiten) und hoher Aktualität. Das Schönste, was uns hier im Verlag passieren kann, ist, Leser*innen zu begeistern und einen Nerv zu treffen. Wir sind stolz und glücklich, dass das Juli Zeh immer wieder aufs Neue gelingt“, so Luchterhand-Verlegerin Grusche Juncker.

Mehr als 40 Verlage unter einem Dach – ein breites Themenspektrum, unzählige Titel und vielseitige Persönlichkeiten! Das Presseportal der Penguin Random House Verlagsgruppe informiert über aktuelle Themen, Neuerscheinungen, Vorschauen und Veranstaltungen und ermöglicht das komfortable Bestellen von Rezensionsexemplaren.

© Penguin Random House Verlagsgruppe