Aktuelles | 30.07.2021 | Kailash

Max - der Lebensretter

Max - Der Lebensretter

„Dieses Buch ist allen Tieren gewidmet, die je einem Menschen geholfen haben. Sie sind an unserer Seite, wenn wir neben uns stehen.“

Eine herzerwärmende Geschichte nicht nur für Hundefreunde.

Der Hund ist der beste Freund des Menschen, heißt es und für Kerry Irving war der Springer Spaniel Max sogar sein Lebensretter. Kerry führte ein erfülltes Leben: er lebt mit seiner Ehefrau in einer der schönsten Gegenden Englands, ist sehr erfolgreich als Vertriebsmitarbeiter und hat im Sport das perfekte Hobby gefunden. Er gibt in der Arbeit als auch in der Freizeit immer alles und genießt das Leben in vollen Zügen.


Ein heißer Sommertag veränderte alles: Kerry wurde in einen schweren Auffahrunfall verwickelt, seine Wirbelsäule wurde verletzt und er wurde arbeitsunfähig. Chronische Schmerzen und sein Medikamentenplan bestimmten nun sein Leben. Als er eines Tages zufällig im Garten einer Nachbarin den Springer Spaniel Max entdeckt, ist es für beide Liebe auf den ersten Blick. Kerry beginnt mit Max Gassi zu gehen, schöpft wieder Mut. Die mit Max verbrachte Zeit wirkt wie eine Art Therapie und Kerry lernt, seine Schmerzen nicht mehr zu fürchten, sondern mit ihnen zu leben. Max gibt ihm Kraft und Kerry findet neuen Lebenswillen.

Inzwischen leben Kerry und seine Frau Angela mit drei Springer Spaniels unter einem Dach: Max, Paddy und Harry. Die drei sind offizielle Hundebotschafter Keswicks, Kerrys Heimatstadt, und Stars ihrer eigenen Facebook-Seite. Sie sind sozusagen „virtuelle Therapiehunde“ und wenn Sie Max, Paddy und Harry gesehen haben, dann verstehen Sie warum.

Kerry Irving lebt und arbeitet zusammen mit seiner Frau Angela in Keswick im English Lake District (U.K.). Er ist ein begeisterter Hobbyfotograf, liebt die Natur und Bergwanderungen und ist seit seiner Kindheit ein großer Hundeliebhaber. Ursprünglich im Vertrieb tätig, arbeitet Kerry Irving heute als Schlosser. Um etwas davon weiterzugeben, was er von Max bekommen hat, unterstützt Kerry Irving seit langem PDSA, eine Organisation, die sich um notleidende Tiere kümmert.

mi-yong-neumann.JPG

Mehr als 40 Verlage unter einem Dach – ein breites Themenspektrum, unzählige Titel und vielseitige Persönlichkeiten! Das Presseportal der Penguin Random House Verlagsgruppe informiert über aktuelle Themen, Neuerscheinungen, Vorschauen und Veranstaltungen und ermöglicht das komfortable Bestellen von Rezensionsexemplaren.

© Penguin Random House Verlagsgruppe