Aktuelles | 07.01.2022 | Goldmann

»LOST«: Der neue, raffinierte Psychothriller von der englischen Psychologin und Profilerin Leona Deakin

media:image:bb14e796-4e0b-40dc-aac2-a9457669a826

Wie kann man ein Verbrechen aufklären, wenn sich das Opfer an nichts erinnert?

leona-deakin.jpg

Die englische Psychologin Leona Deakin weiß wovon sie schreibt, denn sie hat als Profilerin für die West Yorkshire Police gearbeitet, bevor sie sich als Psychotherapeutin selbstständig machte. In ihrer Psychothriller-Reihe um die charismatische Londoner Profilerin Dr. Augusta Bloom greift sie auf ihre eigenen Erfahrungen aus der polizeilichen Arbeit zurück.

Nach ihrem wendungsreichen Serienauftakt »MIND GAMES«, fasziniert und verstört sie ihre Leserinnen und Leser gleichermaßen mit ihrem neuen Psychothriller »LOST«, in dem ein spannender Twist den nächsten jagt. 

Der Roman erscheint am 14. Februar 2022 im Goldmann Verlag und ist »unheimlich packend und eindringlich« (Lee Child).

Ein Mann ohne Gedächtnis. Welche tödlichen Geheimnisse musste er vergessen?

Während einer Gala auf einer Militärbasis nahe Plymouth ereignet sich eine schwere Bombenexplosion. Die Verletzten werden in die nächstgelegene Klinik gebracht – doch der Krankenwagen mit Captain Harry Peterson kommt nie dort an. Verzweifelt wendet sich seine Lebensgefährtin Karene an ihre alte Freundin, die Profilerin Dr. Augusta Bloom. Als Harry in einem weit entfernten Krankenhaus auftaucht, muss Augusta Karene eine schreckliche Nachricht überbringen: Harry kann sich an die letzten vier Jahre nicht erinnern. Karene ist eine Fremde für ihn.

Augusta wird den Verdacht nicht los, dass der Anschlag vom Militär geplant war und man Harry sein Gedächtnis mit Gewalt genommen hat, damit er etwas Bestimmtes vergisst. Aber was? Als sie die Nachricht erhält, dass in der Normandie Harrys Cousin Julian in seinem Haus brutal umgebracht wurde, fliegt Bloom zum Tatort und findet dort eine Postkarte mit einem Flüchtlingsschiff als Motiv – ohne Beschriftung, ohne Absender. Darin sieht sie eine Verbindung zu den Navy-Einsätzen von Harry, etwa der Operation Weald, bei der vor Italiens Küste mehrere Tausend Flüchtlinge gerettet wurden.

»Ein äußerst spannendes Finale, eine grandiose Protagonistin, ein absoluter Lesegenuss.« TA Cotterell

barbara-henning.JPG

Mehr als 40 Verlage unter einem Dach – ein breites Themenspektrum, unzählige Titel und vielseitige Persönlichkeiten! Das Presseportal der Penguin Random House Verlagsgruppe informiert über aktuelle Themen, Neuerscheinungen, Vorschauen und Veranstaltungen und ermöglicht das komfortable Bestellen von Rezensionsexemplaren.

© Penguin Random House Verlagsgruppe