Aktuelles | 02.02.2023 | cbj Jugendbücher

"Lockwood und Co."-Serie Platz 1 bei Netflix

Banner Netflix Lockwood

Die auf der Buchvorlage von Jonathan Stroud basierende Serie ist seit ihrem Start letzte Woche die beliebteste Netflix-Serie Deutschlands!

media:image:71986647-95b6-4cca-aa53-c661baa50be1

Die große Serienverfilmung der Erfolgsreihe nun auf Netflix

LONDON, ENGLAND: In den Straßen geht des Nachts das Grauen um. Unerklärliche Todesfälle ereignen sich, Menschen verschwinden und um die Ecken wabern Schatten, die sich nur zu oft in tödliche von Geisterwesen ausgesandte Plasmanebel verwandeln. Denn seit Jahrzehnten wird Großbritannien von einer wahren Epidemie an Geistererscheinungen heimgesucht. Überall im Land haben sich Agenturen gebildet, die in den heimgesuchten Häusern Austreibungen vornehmen. So auch die drei Agenten von »Lockwood & Co.« Dem jungen Team um den charismatischen Anthony Lockwood steht in ihrem ersten Abenteuer ein hochgefährlicher und zutiefst dubioser Auftrag bevor. Dieser führt sie in eines der verrufensten Herrenhäuser des Landes und stellt sie auf eine Probe, bei der es um nichts weniger als Leben oder Tod geht.

Die »Lockwood & Co.«-Reihe:
Lockwood & Co. – Die Seufzende Wendeltreppe (Band 1)
Lockwood & Co. – Der Wispernde Schädel (Band 2)
Lockwood & Co. – Die Raunende Maske (Band 3)
Lockwood & Co. – Das Flammende Phantom (Band 4)
Lockwood & Co. – Das Grauenvolle Grab (Band 5)
Lockwood & Co. – Der Verfluchte Dolch (E-Short-Story)

Das sind die größten Unterschiede zwischen Buch und Serie!

Autor Jonathan Stroud

Jonathan Stroud, geboren in Bedford, UK, arbeitete als Lektor, bevor er einer der beliebtesten Fantasy-Autoren Europas wurde. Berühmt wurde er durch seine weltweite Bestseller-Tetralogie um den scharfzüngigen Dschinn Bartimäus, es folgte die nicht weniger durchschlagende Reihe um die Geisterjäger von Lockwood & Co., aktuell verfilmt von Netflix.

Jonathan Stroud auf der Münchner Bücherschau

julia-decker.JPG

Julia Decker

Mehr als 40 Verlage unter einem Dach – ein breites Themenspektrum, unzählige Titel und vielseitige Persönlichkeiten! Das Presseportal der Penguin Random House Verlagsgruppe informiert über aktuelle Themen, Neuerscheinungen, Vorschauen und Veranstaltungen und ermöglicht das komfortable Bestellen von Rezensionsexemplaren.

© Penguin Random House Verlagsgruppe