Aktuelles | 22.03.2023 | cbj Kinderbücher, Penguin Junior

Kinderbuch Presseinfo: Ostern, Ostern überall.

Frühling im Kinderbuch von cbj und Penguin JUNIOR

Kinderbuchtipps für frühlingshafte Ostergeschenke

Es muss nicht immer Schokolade sein - aber möglicherweise ist der neue Trend zu immer größeren Geschenken an Ostern auch übertrieben?

Was liegt da perfekter in der Mitte, als ein schönes Kinderbuch!

Für Ihre Frühlings- und Osterseiten stellen wir hier vier Titel für Kinder zwischen 2 und 8 Jahren vor.

media:image:ab98a266-c998-46f8-afde-0753ba8677fa

»Wir helfen dir, kleiner Osterhase!« - Christine Kugler

Oh nein! Osterhase Finn hat ganz vergessen, dass morgen schon Ostern ist, und es ist noch so viel zu tun! Schnell rennt er zum Laden, um Ostereier und Farben zu kaufen, doch der Laden ist schon geschlossen. Was soll er nur tun? Zum Glück hat er gute Freunde. Das Huhn Trudi, die Biene Bella und das Pony Franz helfen ihm alles für das Osterfest vorzubereiten.

Ein Pappbilderbuch und Ostergeschenk für Kinder ab 2 Jahren zum Anschauen und Mitmachen mit vielen großen, formgestanzten Ausklappseiten, hinter denen lustige Bildüberraschungen warten.

- Weckt die Fantasie

- Unterstützt die Sprachentwicklung

- Regt zum Mitmachen an

media:image:d242c166-0afe-45b0-a137-3b7135eb79b9

»Puste mal die Lichter aus! - Schlafenszeit für kleine Tiere« - Christine Kugler

Licht aus, denn jetzt ist Schlummerzeit … Gleich, gleich gehen die kleinen Tiere schlafen! Die Dachse machen sich schnell bettfein, die Häschen bekommen eine Gutenachtgeschichte vorgelesen, Familie Eichhorn kuschelt noch – und die kleinen Mäuse huschen fix ins Bett. Noch ein Küsschen, dann wird das Licht ausgemacht! Träumt schön, ihr kleinen Tiere! Ein wunderbares Mitmachbuch für Kinder ab 2 Jahren – mit 3 LED-Lichtern zum Anschalten und Auspusten.

Ein bezauberndes und ideales Ostergeschenk für Kinder ab 2 Jahren.

- Schult die motorischen Fähigkeiten

- Unterstützt die Soziale Entwicklung

- Fördert die Kreativität

Weitere Titel mit LED-Lichtern zum Auspusten: Sandra Grimm/ Iris Blanck: Überraschungsparty für den kleinen Tiger

der-kleine-drache-kokosnuss-bei-den-dinosauriern.jpg

»Der kleine Drache Kokosnuss bei den Dinosauriern« - Ingo Siegner

Seit der Fressdrache Oskar ein Buch über Dinosaurier bekommen hat, redet er über nichts anderes mehr. Er will unbedingt mit Kokosnuss und Matilda und mithilfe des Laserphasers in die Kreidezeit reisen und einem echten Tyrannosaurus Rex begegnen. Klar, dass die beiden Oskar nicht alleine auf diese gefährliche Expedition gehen lassen!

Die Geschichten über die aufregenden Abenteuer, die der kleine Drache Kokosnuss mit seinen Freunden erlebt, sind inzwischen wahre Kinderbuchklassiker. Ingo Siegner schreibt über Freundschaft und Mut und fügt liebenswert-originelle Illustrationen hinzu. Die »Dein-Spiegel-Bestseller«-Reihe eignet sich perfekt zum Vor- und Selberlesen.

Ein drachenstarkes Ostergeschenk für alle Kokosnuss-Fans und Kinder ab 6 Jahren.

ella-lowenstein---eine-welt-voller-wunder.jpg

»Ella Löwenstein - Eine Welt voller Wunder« - Gesa Schwartz

Tanzender Schnee – so riecht Magie für Ella Löwenstein. Aber damit nicht genug: Sie kann außerdem magische Wesen sehen! Denn sie ist eine Feenflüsterin. Und die Geschöpfe der Anderwelt brauchen ihre Hilfe …

Egal ob Feen, Nixen oder Traumsammler – Ella weiß, dass es sie gibt. Doch normal findet sie das selbst nicht. Denn welche Zehnjährige stolpert schon auf dem Schulweg über einen schlafenden Troll oder wird von einem fliederfarbenen Kobold verfolgt?

Und Heidekobold Kasimir erweist sich als äußerst hartnäckig. Er benötigt dringend Ellas Hilfe und nimmt sie mit auf seine gefährliche Mission in die Anderwelt. Für Ella beginnt eine unvergleichliche Reise in eine Welt voller Wunder, in deren Verlauf eines klar wird: Kobold Kasimir ist erst der Anfang!

• Das ideale Geschenk zu Ostern: Perfekter Lesestoff für Kinder ab 8 Jahren

• Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

Alle verfügbaren Bände der Ella Löwenstein-Reihe:

Ella Löwenstein – Eine Welt voller Wunder (Band 1)

Ella Löwenstein – Ein Meer aus Magie (Band 2)

Ella Löwenstein – Ein Wald der Wünsche (Band 3)

Ella Löwenstein – Ein Fluss der Fantasie (Band 4)