Aktuelles | 13.04.2023 | Heyne

Kate Morton steigt mit ihrem neuen Roman "Heimwärts" auf Platz 2 der New York Times Bestsellerliste ein

katemortonauthor What a thrill to have HOMECOMING debut at #2 on the NYT bestseller list!

Die deutsche Übersetzung erscheint bereits am 14. Juni im Heyne Verlag

Kate Morton hat mit ihren bisher erschienenen Büchern bereits mehr als drei Millionen Exemplare allein im deutschsprachigen Raum verkauft. Das Erscheinen ihres neuen Romans „Heimwärts“, viereinhalb Jahre nach „Die Tochter des Uhrmachers“, ist wieder ein großes internationales Ereignis in 45 Ländern und 38 Sprachen – und ist nun auf Platz 2 der New York Times Bestsellerliste eingestiegen.

 

"Heimwärts" ist eine epische Geschichte über drei Generationen von Frauen, über Familie, Heimat und Zugehörigkeit, über Geheimnisse, Lügen und die Veränderbarkeit von Wahrheit. Schauplatz ist diesmal Australien, wo Kate Morton inzwischen wieder lebt. Rund um großartige Landschaftsbeschreibungen, komplexe Figuren und ein wirklich erschütterndes Szenario als Ausgangspunkt legt sie meisterhaft die für sie typischen falschen Fährten aus und macht "Heimwärts" damit zu einem Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen kann.

 

Kate Morton HEIMWÄRTS

Ein glühend heißer Sommertag in den Adelaide Hills, Heiligabend 1959. Percy, der Gemischtwarenhändler des Örtchens Tambilla, liefert letzte Bestellungen aus. Sein Weg führt über das  idyllische Gelände eines verwunschenen Herrenhauses. Am Bach macht er eine schreckliche Entdeckung. Die Polizei nimmt sofort die Ermittlungen auf, aber der schockierende Fall wird nie gelöst.


Fast sechzig Jahre später steckt die Journalistin Jess in einer privaten wie beruflichen Krise. Da erhält sie einen alarmierenden Anruf aus ihrer alten Heimat Australien: Ihre geliebte Großmutter Nora, die sie als Kind aufgezogen hat, liegt nach einem Unfall im Krankenhaus. Jess kehrt sofort nach Sydney zurück. Nora ist nicht mehr ansprechbar, aber irgendetwas aus der Vergangenheit scheint sie schwer zu belasten. In Noras Haus findet Jess ein altes Buch – einen romanhaften Bericht über die Tragödie am Heiligabend 1959. Als Journalistin stürzt sie sich begeistert in die Recherche zum Fall. Bis sie einen erschütternden Zusammenhang mit ihrer eigenen Familiengeschichte entdeckt.
 

elisabeth-c.-bayer.JPG

Mehr als 40 Verlage unter einem Dach – ein breites Themenspektrum, unzählige Titel und vielseitige Persönlichkeiten! Das Presseportal der Penguin Random House Verlagsgruppe informiert über aktuelle Themen, Neuerscheinungen, Vorschauen und Veranstaltungen und ermöglicht das komfortable Bestellen von Rezensionsexemplaren.

© Penguin Random House Verlagsgruppe