Aktuelles | 25.01.2021 | C. Bertelsmann, Prestel, Siedler

ITB BuchAwards 2021: Drei Penguin Random House-Titel prämiert

ITB BuchAwards 2021

Die Preisträger*innen für die ITB BuchAwards 2021 stehen fest und darunter befinden sich drei Titel der Penguin Random House Verlagsgruppe.

Mit dem ITB BuchAward zeichnet die ITB Berlin jährlich die nationalen und internationalen Publikationen aus, vorrangig in deutscher Sprache oder in deutscher Übersetzung. Mit dem Ziel, über Ländergrenzen hinaus Aufmerksamkeit für das breite Spektrum bedeutender Publikationen im Bereich Reise und Tourismus zu schaffen. Dabei kooperiert die ITB Berlin auch 2021 mit dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels.

Esther Horvath, Sebastian Grote und Katharina Weiss-Tuider mit dem Bildband »Expedition Arktis – Die größte Forschungsreise aller Zeiten« (Prestel Verlag) sowie Markus Rex mit dem Expeditionsbericht »Eingefroren am Nordpol – Das Logbuch von der ›Polarstern‹« (C. Bertelsmann Verlag) sind die Gewinner*innen in der Kategorie »Sustainable Responsibility«.

Simon Winder wird für »Herzland – Eine Reise durch Europas historische Mitte zwischen Frankreich und Deutschland« (Siedler Verlag) in der Kategorie »Das literarische Reisebuch« ausgezeichnet.

Pandemiebedingt wird auf eine Preisverleihungszeremonie verzichtet, die ITB Berlin NOW findet 2021 als rein digitale Plattform statt. Weitere Informationen sind auch hier zu finden.

Wir gratulieren unseren Autor*innen herzlich und freuen uns mit Ihnen!

annika-ahle.JPG

Mehr als 40 Verlage unter einem Dach – ein breites Themenspektrum, unzählige Titel und vielseitige Persönlichkeiten! Das Presseportal der Penguin Random House Verlagsgruppe informiert über aktuelle Themen, Neuerscheinungen, Vorschauen und Veranstaltungen und ermöglicht das komfortable Bestellen von Rezensionsexemplaren.

© Penguin Random House Verlagsgruppe