Aktuelles | 24.06.2020 | Penguin Junior

Cover Buch der Zeit

Das Buch der Zeit wird in der Kategorie „Kinderbuch“ ausgezeichnet

The World Illustration Awards

Die WIA zählen zu den international renommiertesten Wettbewerben für Illustratoren. Die Ergebnisse finden weltweit Beachtung. Sie werden von der Association of Illustrators (AOI) in Partnerschaft mit dem Directory of Illustration (USA) ausgetragen und seit 45 Jahren verliehen. Zu der Jury des diesjährigen Wettbewerbs gehören die Kreativdirektoren der Zeitschrift TIME D.W. Pine, der Illustrator Axel Scheffler und Google Lead Art Director Erich Nagler. Alle Beiträge, die es auf die Shortlist geschafft haben, werden sowohl online als auch in einem Katalog präsentiert, den 1300 potentielle Auftraggeber in aller Welt erhalten.

das-buch-der-zeit.jpg

Das Buch der Zeit

Kathrin Köller

Über das Buch

Das Buch der Zeit gibt Antworten auf wichtige Fragen: Wie nehmen wir die Zeit wahr? Warum vergeht Zeit manchmal ganz langsam und manchmal blitzschnell? Wie wissen Tiere und Pflanzen, wie viel Uhr wir haben? Und wie wurde Zeit früher gemessen? Warum haben Eltern nie Zeit? Warum gibt es verschiedene Zeitzonen und Kalender? Warum ist für Einstein die Zeit relativ?

Über die Illustratorin

Irmela Schautz, geboren 1973 in Ravensburg, studierte Malerei und Grafik an der Kunstakademie Münster und Bühnen- und Kostümbild an der Akademie für Bildende Künste in Stuttgart. Heute lebt sie in Berlin und bringt Kinder-, Jugend- und Sachbücher sowie Magazine mit ihren detailreichen, oft poetischen und humorvollen Illustrationen zum Leben. Seit 2013 lehrt Irmela Schautz an der Akademie für Illustration und Design (AID Berlin).