Mit „Imagine“ legt Bestsellerautor Lars Amend, der mit der Verfilmung seines Buches „Dieses bescheuerte Herz“ deutschlandweit bekannt wurde, seine erste Erzählung vor.
Seine inspirierende Geschichte handelt von den großen Träumen des Lebens, dem Glück sie zu verwirklichen und der Kunst sie wiederzufinden, sollten sie im Laufe des Lebens abhandengekommen sein.
„Immer wieder wurde ich in den letzten Jahren gefragt, ob ich auch mal einen Roman schreiben könne. Ein Roman im klassischen Sinn ist Imagine zwar nicht geworden, dafür aber eine besondere Erzählung über den Sinn des Lebens, die Kraft der Musik und die Suche nach wahrer Erfüllung. Vielleicht ist Imagine sogar das beste Buch, das ich je geschrieben habe.“
Erik, ein erfolgreicher Life Coach, gerät durch den plötzlichen Tod einer Schulfreundin in Zweifel über sein bisheriges Leben.
Wenn ich heute sterben würde, hätte ich dann wirklich ein erfülltes Leben geführt? Wann war ich das letzte Mal eigentlich von Herzen glücklich? Wann habe ich zuletzt Tränen gelacht? Fragen, die Erik auf dem Rückweg von der Beerdigung jener Freundin durch den Kopf gehen. Als sein Zug plötzlich mitten im Nirgendwo zum Stehen kommt, geht Erik zu Fuß los. Er gelangt in ein Dorf, wo in einem Geschäft zu dieser späten Stunde noch das Licht brennt. Ein Schallplattenladen, der ihn sofort an jene Zeit erinnert, als er noch davon träumte, als DJ die Welt zu erobern.
Ohne es zu ahnen, beginnt für Erik in dieser Nacht eine musikalische Reise zu sich selbst ...
„In dieser Erzählung über die Suche nach dem guten Leben habe ich viele Themen vereint, die ich selbst so liebe: Musik, Schallplatten, Coaching, Spiritualität, Bücher, Abenteuer, Ehrlichkeit und das Lernen von den Alten.“
Lars Amend wird mit dem Buch und seinen Lieblingssongs im Herbst auf große Imagine Tour 23 „Der Soundtrack Deines Lebens“ (Wien, München, Stuttgart, Hannover, Hamburg, Leipzig, Berlin, Dresden, Düsseldorf u.a.) gehen.