Aktuelles | 07.07.2023 | Penguin Random House

„Fangen wir an! Ideen für ein besseres Morgen“ gewinnt den Deutschen Podcastpreis

Fangen wir an

Der Sachbuch-Podcast der Penguin Random House Verlagsgruppe wurde in der Kategorie „Bester Corporate Podcast 2023“ ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand am Donnerstag, 06.07.2023 in Berlin statt.

Deutscher Podcast Preis

Bei Fangen wir an sprechen inspirierende Expert*innen aus den Bereichen Gesellschaft, Umwelt, Digitalisierung, Politik und Persönlichkeitsentwicklung alle zwei Wochen mit Moderatorin Kristina Deininger über ihr Herzensthema. Was fasziniert sie daran? Wo sind die Herausforderungen – und vor allem: Was muss geschehen, damit unsere Welt ein bisschen besser wird?

„Ich freue mich sehr, dass Fangen wir an mit dem Preis für den besten Corporate Podcast ausgezeichnet wurde. Das Format hat sich zur Aufgabe gesetzt, unseren Hörer*innen in komplexen Zeiten neue Perspektiven aufzuzeigen und Inspiration für ihr eigenes Leben zu geben. Dass die Qualität unserer Inhalte auch die Jury überzeugt hat, freut mich ungemein.“ Beate Muschler, Vice President Digital Development in der Penguin Random House Verlagsgruppe.

Die Moderatorin Kristina Deininger, geb. 1978 in Würzburg, hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaften, Soziologie und Psychologie studiert und ist als Radiojournalistin tätig. Sie interessiert sich besonders für Menschen und Geschichten, die neue Blickwinkel aufzeichnen, Perspektiven öffnen und unsere Welt ein bisschen größer und bunter machen.

Wir gratulieren ganz herzlich!