Elisabeth Herrmann gewinnt den GLAUSER 2023
"RAVNA - Die Tote in den Nachtbergen" als bester Jugendkrimi 2022 ausgezeichnet
Bestsellerautorin Elisabeth Herrmann war dem mit 2.000 Euro dotierten Glauser-Preis nicht zum ersten Mal dicht auf der Spur, jetzt konnte sie ihn aber endlich dingfest machen. Der Verein für deutschsprachige Kriminalliteratur, das SYNDIKAT, hat am Samstag, den 13.5.2023, auf der Criminale in Darmstadt den zweiten Band ihrer Jugendkrimi-Reihe, RAVNA – Die Tote in den Nachtbergen, als den besten Jugendkrimi 2022 ausgezeichnet.
estsellerautorin Elisabeth Herrmann war dem mit 2.000 Euro dotierten Glauser-Preis nicht zum ersten Mal dicht auf der Spur, jetzt konnte sie ihn aber endlich dingfest machen. Der Verein für deutschsprachige Kriminalliteratur, das SYNDIKAT, hat am Samstag, den 13.5.2023, auf der Criminale in Darmstadt den zweiten Band ihrer Jugendkrimi-Reihe, RAVNA – Die Tote in den Nachtbergen, als den besten Jugendkrimi 2022 ausgezeichnet.
Die Begründung der Jury:
„Elisabeth Herrmann hat es geschafft, eine wunderbare Welt mit nordischem Einfluss zu beschreiben. Mit ihrem mitreißenden Schreibstil fesselt sie die Leser/innen und bringt einem gleichzeitig die Protagonisten nahe. Trotz der Länge kreiert sie eine kontinuierliche Spannungskurve, wobei ihr ihre intensive und präzise Ausdrucksweise zu Hilfe kommt.“
Weitere Infos zum Preis sind hier zu finden.
Katja Weingartner